Titelbild_Adresse

Weihnachtsbeleuchtung ab dem 1. Advent

17.11.2021 | Irene Bolli

Eine Welt voller Drohungen… schlimm, dass auch das noch vorgeschrieben wird. Eine Empfehlung hätte sicher auch gereicht!

Titelbild_Adresse

Ausgrenzung kennt keine Grenzen

14.11.2021 | Karin Pfranger

Dass sich Menschen ausgegrenzt fühlen, wird zur neuen Normalität. «Man kann sich ja testen lassen, wenn man am gesellschaftlichen Leben teilhaben...

Titelbild_Adresse

Stellungnahme zum Leserbrief "Glattfelder Weihnachtsmarkt wirklich für alle?"

04.11.2021 | Die Kirchenpflege der ev. ref. Kirche Glattfelden (Elisabeth Tanke)

Sehr geehrter Herr und Frau Schweizer,

 

Die Corona-Pandemie und die Massnahmen des BAG im Kampf dagegen sind sehr einschneidend und werden wohl...

Titelbild_Adresse

Glattfelder Weihnachtsmarkt wirklich für alle?

02.11.2021 | Heinrich Schweizer

Wir, Elenore und ich, finden es unglaublich, was die beiden Kirchen sich hier leisten. Jahrelang, vor und während der Krise, haben wir der...

Titelbild_Adresse

Die Abteilung Infrastruktur stellt sich vor

17.10.2021 | Daniela Löpfe

Da macht die Gemeinde einen Anlass, an dem die Bevölkerung eingeladen wird und es kommt fast niemand vorbei!!! Die wenigen Glattfelder, die den Weg...

Titelbild_Adresse

Planung zum Kopfschütteln

24.09.2021 | Toni Rihs

Um sich über eine Planung zu ärgern, die nun schon zur Baustelleninfo geworden ist, bin ich mal wieder der typische Berner. Ich habe jedoch schon vor...

Titelbild_Adresse

Wir beziehen uns auf den kuriosen Eintrag von Herrn Keiser

17.09.2021 | Jelena Babic, Pia Sulser, Nicola Sturzenegger, Kristina Binderova

Diskriminierung wird als qualifizierte Art von Ungleichbehandlung definiert. Sie ist dann anzunehmen, wenn eine Person allein aufgrund ihrer...

Titelbild_Adresse

Ehe für alle?

12.09.2021 | Urs Risch

Bis zum vergangenen Freitag für mich: ein klares JA. Während sechs Jahren Zusammenarbeit in einem Büro mit mehrheitlich Schwulen und Lesben weiss...

Titelbild_Adresse

Das Gesetz, das die Ehe für alle ermöglicht, gibt Regenbogenfamilien auch eine rechtliche Absicherung

10.09.2021 | Simone Risch

Regenbogenfamilien sind bei uns heute schon Realität – aber sie sind gesetzlich nicht gleich gut abgesichert, wie heterosexuelle Ehepaare mit...

Titelbild_Adresse

Die Schrebergärten in Glattfelden am Laubberg

04.09.2021 | Christian Wüst

Liebe Leserinnen und Leser

 

Seit kurzen darf ich mich stolzer Mieter eines Gartens am Laubberg bezeichnen. Die letzten Wochen habe ich mit einem...