Titelbild_Adresse
Galerie

Bi-Ba Bücherbär

20.05.2022 | Sonja Burri

Am Dienstag, 17. Mai 2022 fand in der Bibliothek die Veranstaltung „Bi-Ba Bücherbär“ für Kleinkinder im Alter von 1 bis 4 Jahren statt. Marlies Mertl...

Titelbild_Adresse

Chilbi Kulinarik

15.05.2022 | Roger Matzinger

Wie schön war es doch, dass die Glattfelder Chilbi wieder stattfinden konnte. Das Wetter hat leider am Samstag nicht mitgespielt. Somit wurden sehr...

Titelbild_Adresse

Fehlender Respekt

09.05.2022 | Pascal Streiff

Die vielen mutwillig beschädigten Plakate von Micha Weiss haben mich extrem gestört. Sind wir jetzt in Glattfelden soweit? Bis jetzt wurden die...

Titelbild_Adresse

2. Wahlgang Gemeinderat und Gemeindepräsidium

08.05.2022 | Isabelle Acklin-Kübler

Das Gebaren rund um den 2. Wahlgang der Gemeindepräsidentenwahl erachte ich als für Glattfelden «unwürdig». Mit Interesse habe ich die Wahlen bisher...

Titelbild_Adresse

Sparen

30.04.2022 | Walter Baltisser

Wir stimmen am 15. Mai über eine neue Asylunterkunft ab. Mich verwundert, warum das Gebäude wieder keinen Keller hat. Auch frage mich, ob man bei...

Titelbild_Adresse

FDP unterstützt Spendenaktion

08.03.2022 | Tommy Hafner

Ich finde es doch sehr dekadent, wenn ein neuer! Gemeinderats-Kandidat und Mitglied der FDP Glattfelden, am Samstag vor dem Coop «Spenden für die...

Titelbild_Adresse

Antwort auf die Leserbriefe von Harry Nussbaumer und Daniel Jaggi

03.02.2022 | Urs Risch

Als es vor einigen Jahren um die Neubesetzung des Gemeindepräsidiums ging, habe ich genau dieselbe Erfahrung gemacht wie Harry Nussbaumer. Da mir...

Titelbild_Adresse

Antwort der Redaktion auf den Leserbrief von Herrn Nussbaumer

02.02.2022 | Daniel Jaggi, Redaktor

Harry Nussbaumer spricht in seinem Leserbrief davon, dass im «Glattfelder» «ein Hauptanliegen ein demokratischer, fairer, öffentlicher Wahlkampf...

Titelbild_Adresse

Das gezähmte Mitteilungsblatt

27.01.2022 | Harry Nussbaumer

Im Jahr 1951 begann in Glattfelden der Grosse Kirchenstreit; aber schon 1949 hatte ein wüster Wahlkampf um das Gemeindepräsidium das Dorf gespalten....

Titelbild_Adresse

Offener Brief an Miriam Muñoz Rodriguez und Martin Padrutt

14.01.2022 | Regula Tempest

Vor bald einem Jahr haben eure vielfältigen Ideen, wie ihr das Kulturangebot im GKZ beleben wollt, den Gemeinderat überzeugt, so dass er euch als...