Titelbild_Adresse

Was passiert mit Glattfelden?

23.10.2020 | Elisabeth Atzenweiler

In Glattfelden gehen wohl die letzten zwei Grünflächen im Dorf verloren. Kleine Naturparadiese für Vögel und Kleintiere.

 

Die Gemeinde verkauft an...

Titelbild_Adresse

Maskentragen nicht gewollt

23.10.2020 | Peter Sichelradner

Am 22.Oktober um 15:20 betrat ich unseren Coop in Glattfelden. Ich bemerkte mindestens 5 junge Schüler ohne Maske. Auf meine Bemerkung folgte keine...

Titelbild_Adresse

N für Neger

23.09.2020 | Harry Nussbaumer

Christian. Wenn in Pippi Langstrumpf vom Negerkönig die Rede ist, so vermeidest Du, Deine Enkel mit dem Wort Neger zu konfrontieren. Du sprichst dann...

Titelbild_Adresse

Etwas fehlt …

17.09.2020 | Alexander Atzenweiler / Christian Ulrich

An der letzten Gemeindeversammlung wurde von den beiden Unterzeichnenden eine kleine Anfrage eingereicht. Die Beantwortung durch den Gemeinderat war...

Titelbild_Adresse

Etwas fehlt …

17.09.2020 | Alexander Atzenweiler / Christian Ulrich

An der letzten Gemeindeversammlung wurde von den beiden Unterzeichnenden eine kleine Anfrage eingereicht. Die Beantwortung durch den Gemeinderat war...

Titelbild_Adresse

Maskenpflicht: Wir misshandeln unsere Kinder.

10.09.2020 | Karin Pfranger

Bereits im Mai habe ich zur Feder gegriffen und die zu dieser Zeit geltenden Corona-Massnahmen kritisch hinterfragt. Die Verantwortung der aus meiner...

Titelbild_Adresse

Illegale Entsorgung – Ein Ärgernis seit Jahren

15.07.2020 | Sylvia Buff

Seit geraumer Zeit wird an der Eichhölzlistrasse immer wieder illegal Sperrgut am Strassenrand entsorgt. Es gab Gespräche mit den Anwohnern, der...

Titelbild_Adresse

Stellungnahme des Gemeinderates mit Erinnerungslücken und über alle Zweifel erhaben?

01.07.2020 | Barbara Klaus

In der Stellungnahme im ZU vom Dienstag 16. Juni sowie im Glattfelder vom 25. Juni hält der Gemeinderat Glattfelden fest, dass der Auftrag der...

Titelbild_Adresse

Leben heisst Bewegung

28.06.2020 | Claudia Wapp

Nach 25 Jahren verlasse ich Glattfelden mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Du warst meine Heimat.

 

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei...

Titelbild_Adresse

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern (offener Brief v. 11.6.2020) – Stellungnahme des Gemeinderates vom 16.6.2020

25.06.2020 | Ruth Rossier und Thomas Steiner

Die Stellungnahme des Gemeinderats vermag uns nur teilweise zu beruhigen. Immerhin scheint die Leistungsüberprüfung nicht nur die Kultur- und...