Titelbild_Adresse

Gute Nacht Schule Glattfelden

13.02.2024 | Koni Ulrich

Leserbrief

Innert zehn Tagen waren in Glattfelden im Gottfried Keller-Zentrum und am Mittwochabend in der Mehrzweckhalle zwei hochkarätige...

Titelbild_Adresse

Vorteil der Pistenverlängerungen für Glattfelden

11.02.2024 | Christian Meier, Fränzlistrasse

Die Gegner der Pistenverlängerungen argumentieren mit mehr Lärm. Als Linienpilot weiss ich: Das Gegenteil ist der Fall.

 

Abends starten die...

Titelbild_Adresse

Expertenmeinung erst nach eigener Vorabklärung

14.12.2023 | Harry Nussbaumer

Auf Antrag eines Stimmberechtigten beschloss die Gemeindeversammlung einen Kredit von Fr. 25'000 für eine Machbarkeitsstudie zum effizienten...

Titelbild_Adresse

Kommentar zur Gemeindeversammlung

07.12.2023 | Toni Rihs

In meinem Alter will man sich dem Schaulaufen von hinten links nach vorne rechts zum Mikrophon nicht mehr aussetzen. Also schreibe ich hier, was ich...

Titelbild_Adresse

Petition an Gemeindepräsidenten überreicht

15.11.2023 | Pascal Ferrazzini

Letzten Montag war es soweit, wir haben dem Gemeindepräsidenten unsere Petition mit gut 350 Unterschriften zusammen mit einer Flasche sizilianischem...

Titelbild_Adresse

„Selbst gekocht schmeckst besser“

04.10.2023 | Madeleine Oertle

Zur Abwechslung mal etwas positives „aus einer Gastro-Küche“.

 

Was für eine schöne Geschichte vom Altersheim Eichhölzli! Solche persönlichen Aktionen...

Titelbild_Adresse

Löwen zum Zweiten

18.09.2023 | Urs Risch

Lieber Marco

 

Heute habe ich mir überlegt, was ich in dieser - für alle Beteiligten - ärgerlichen Sache unternehmen würde.

 

Zuerst würde ich dem...

Titelbild_Adresse

Was braucht Glattfelden? Positives Image

18.09.2023 | Micha Weiss

Zwei rote Fäden ziehen sich durch alle Leserbriefe und Kommentare betreffend il Duetto:

 

1. Überraschtes, grosses Bedauern, gepaart mit Unverständnis...

Titelbild_Adresse

Duetto / Gasthaus zum Löwen: Widersprüchliche Aussagen des Gemeinderats

18.09.2023 | Daniel + Sibylle Schwarzl Kappeler

Erstaunt haben wir die Ereignisse rund um das Gasthaus Löwen zur Kenntnis genommen.

 

Via Medienmitteilung informierte der Gemeinderat über die...

Titelbild_Adresse

Versteckis

15.09.2023 | Urs Risch

Der Sachverhalt in Bezug auf die Vertragsauflösung mit dem Pächter des „Löwen“ ist bekannt und braucht keine Ergänzungen. Aber er erinnert mich an...