Titelbild_Adresse

„Tobe dich aus“

13.04.2021 | Christian Ulrich

„Tobe dich aus“ in Grossbuchstaben ist das Editorial in einem Werbemagazin für Sportartikel betitelt. Im Heft, das meiner sonntäglichen Zeitung...

Titelbild_Adresse
Galerie

Informationsveranstaltung der AXPO

12.04.2021 | IG Zweidlen-Station (AL)

Die Axpo plant eine Wasserstoff-Produktionsanlage beim Kraftwerk Glattfelden. Wasserstoff ist sicher eine gute Sache, aber der Schutz unseres Weilers...

Titelbild_Adresse
Galerie

45 Oster-Bastelsets durften wir zu Ostern verteilen!

11.04.2021 | Tanja Jost

Aufgrund der momentanen Umstände müssen wir betreffend Vereinsaktivitäten spontan und kreativ sein. Das alljährliche «mikile» Osterbasteln wurde...

Titelbild_Adresse
Galerie

In der Anfangsphase täglich bis zu 500 Impfungen

07.04.2021 | Andreas Nievergelt

Die Stadthalle ist in ein Impfzentrum umfunktioniert. Die Mitarbeitenden sind entsprechend geschult. Nun ging es heute los. Auf Grund der mangelnden...

Titelbild_Adresse
Galerie

Das Warten hat sich gelohnt

07.04.2021 | Yvonne Russi

Glattfelden hat seine Dorfbäckerei wieder. Nach über neun «brotlosen» Monaten an der Dorfstrasse eröffnete der Höri Beck bei uns seine dritte Filiale.

Titelbild_Adresse
Galerie

Aktuelle Fallzahlen für Glattfelden

31.03.2021 | Yvonne Russi

Die hier publizierten Fallzahlen umfassen positiv getestete Personen, welche in Glattfelden wohnhaft sind.

Titelbild_Adresse
Galerie

Dreistündiges Ringen ums Budget

31.03.2021 | Roger Suter

Ein ehemaliger Gemeinderat hat das Glattfelder Budget fast im Alleingang um knapp 40 000 Franken entlastet. Eine Arbeit, die eigentlich der amtierende...

Titelbild_Adresse

Historische Personalie

31.03.2021 | Christian Ulrich

Welch stolze Indianerin!“, entfuhr es mir, als ich am 17. März den Tages-Anzeiger aus dem Briefkasten holte und mir von der Titelseite die...

Titelbild_Adresse
Galerie

900 Meter sind erreicht

29.03.2021 | Yvonne Russi

Stadel-3: So nennt die Nagra den Bohrplatz im Hasliboden. Am 20. März fand der erste öffentliche Besuchstag an der Gemeindegrenze zu Stadel statt.

 

Titelbild_Adresse
Galerie

News vom Kartoffelprojekt Madagaskar

28.03.2021 | Ruth Russier

Das Kartoffelprojekt in Madagaskar war im letzten Jahr vor allem durch die Corona-Pandemie geprägt. Das Team vor Ort tat jedoch sein Bestes, um die...