Titelbild_Adresse

Entsorgungswagen

02.08.2023 | André Bakocs

Ich bin seit drei Jahren in Zweidlen daheim. Das letzte Dorf im Kanton Zürich. Ich und viele andere Bewohner hier schätzen den Entsorgungswagen, der...

Titelbild_Adresse

Antwort an Andreas Keiser zum Thema „Klimaaktivisten“

16.07.2023 | Urs Risch

Lieber Herr Keiser

Im Glattfelder Jahrheft 2022 schreibt Yvonne Russi, Sie und ich hätten uns zum Thema der „weltbewegenden Weihnachtsbeleuchtung...

Titelbild_Adresse

Glockenschlag

07.07.2023 | André Bakocs

Ich werde dieses Jahr 53 und wohne seit 2-3 Jahren auswärts immer in Glattfelden, gleich neben dem Kafi Judith. Das alte Bauernhaus gleich nebenan,...

Titelbild_Adresse

Recycling Anhänger

15.06.2023 | Doris Waldvogel

Wir entsorgen unsere Abfälle etwa einmal im Monat beim Recycling-Anhänger, da wir zu Hause alles gut getrennt sammeln. Wir schätzen diese...

Titelbild_Adresse

Atrikel "Glattfelder Wälder vermehrt unter Druck"

14.06.2023 | Simon Ruchti

Mit Interesse habe ich den Bericht über die Glattfelder Wälder gelesen die anscheinend von Bikern so sehr unter Druck sind. Grundsätzlich finde ich...

Titelbild_Adresse

Reseyclinganhänger

13.06.2023 | Ursula Bucher

Wir können nur sagen: haltet euch bitte an die Vorschriftsregeln und entsorgt nur was erlaubt ist. Es wäre sehr schade wenn das Wägeli nicht mehr in...

Titelbild_Adresse

Glattfelder Wälder vermehrt unter Druck

13.06.2023 | Valentin Curtins

Anregung an die im Bericht genannten René Moor, Sergio Taiana und René Gasser:

In der Geburtsstadt von Gottfried Keller gibt es den bekannten...

Titelbild_Adresse

Bring-und Holtag Glattfelden unterstützt Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft?

18.05.2023 | Eva Hedinger

Überzeugt, noch brauchbare Gegenstände zu bringen, machte ich mich am letzten Samstag guten Mutes auf den Weg zum Werkhof. Ich staunte über die...

Titelbild_Adresse

Idee: Skyline Glattfelden von Finja als Wandtatoo herstellen

12.05.2023 | Anita Schär

Die Arbeit von Finja Scherer finde ich ganz entzückend! Wenn es technisch und von den Kosten her machbar wäre, fände ich es toll, wenn es das für uns...

Störche

06.05.2023 | Beatrice Häfeli

Ich verfolge das Nestgeschehen unserer Störche täglich. Daher; könnte man das tote Storchenbaby nicht aus dem Nest entfernen. Bei zunehmender...