Titelbild_Adresse

Dranbleiben

22.11.2021 | Toni Rihs

Noch kein Medium der Kommunikation hat je ein älteres zum Verschwinden gebracht: Trotz Fernsehen gibt es weiterhin Radio, trotz elektronischer Geräte...

Titelbild_Adresse

Wie unzufrieden...

18.11.2021 | Urs Risch

vom Leben enttäuscht, verdrossen, ja freudlos muss man sein, um die Polizei aufzubieten, wenn jemand in Glattfelden vor dem 27. November die...

Titelbild_Adresse

Beleuchtung ab 1. Advent

18.11.2021 | Manuela Gut

Ich find es schrecklich, dass unser Leben nur noch aus Gesetzen, Regeln und Drohungen bestimmt wird! Schlimm so was! In den Nachbarsdörfer leuchten...

Titelbild_Adresse

Weihnachtsbeleuchtung erfordert Polizeieinsatz

17.11.2021 | Brigitte Näf

Ich frage mich, was ist mit Menschen nicht in Ordnung, welche die Polizei rufen, weil jemand seine Weihnachtsbeleuchtung "zu früh" anstellt? Es ist...

Titelbild_Adresse

Weihnachtsbeleuchtung ab dem 1. Advent

17.11.2021 | Irene Bolli

Eine Welt voller Drohungen… schlimm, dass auch das noch vorgeschrieben wird. Eine Empfehlung hätte sicher auch gereicht!

Titelbild_Adresse

Ausgrenzung kennt keine Grenzen

14.11.2021 | Karin Pfranger

Dass sich Menschen ausgegrenzt fühlen, wird zur neuen Normalität. «Man kann sich ja testen lassen, wenn man am gesellschaftlichen Leben teilhaben...

Titelbild_Adresse

Stellungnahme zum Leserbrief "Glattfelder Weihnachtsmarkt wirklich für alle?"

04.11.2021 | Die Kirchenpflege der ev. ref. Kirche Glattfelden (Elisabeth Tanke)

Sehr geehrter Herr und Frau Schweizer,

 

Die Corona-Pandemie und die Massnahmen des BAG im Kampf dagegen sind sehr einschneidend und werden wohl...

Titelbild_Adresse

Glattfelder Weihnachtsmarkt wirklich für alle?

02.11.2021 | Heinrich Schweizer

Wir, Elenore und ich, finden es unglaublich, was die beiden Kirchen sich hier leisten. Jahrelang, vor und während der Krise, haben wir der...

Titelbild_Adresse

Die Abteilung Infrastruktur stellt sich vor

17.10.2021 | Daniela Löpfe

Da macht die Gemeinde einen Anlass, an dem die Bevölkerung eingeladen wird und es kommt fast niemand vorbei!!! Die wenigen Glattfelder, die den Weg...

Titelbild_Adresse

Planung zum Kopfschütteln

24.09.2021 | Toni Rihs

Um sich über eine Planung zu ärgern, die nun schon zur Baustelleninfo geworden ist, bin ich mal wieder der typische Berner. Ich habe jedoch schon vor...