Titelbild_Adresse

15-Minuten-Stadt

27.10.2022 | Christian Ulrich

Diesen Begriff entnehme ich einem Artikel in der NZZ am Sonntag vom 16. Oktober 2022. Unter der Überschrift „Unsere Städte brauchen eine Wende weg...

Titelbild_Adresse

Gemeindepräsident Marco Dindo nimmt Stellung

26.10.2022 | Yvonne Russi

Vergangenen Montag richtete das neu gegründete Initiativ-Komitee «Pro-Strompreis-Senkung 2023» einen offenen Brief mit Fragen an den Gemeinderat....

Titelbild_Adresse

Uf’s Podescht am «De goldig Züri-Träffer»

26.10.2022 | Heinz Gut

Am 28. und 29. Oktober führen die Sportschützen das beliebte Jugendschiessen um den «De goldig Züri-Träffer» durch. Geschossen wird mit Luftgewehren...

Titelbild_Adresse

Einladung zum Räbenschnitzen

25.10.2022 | Chinderhuus Team

Liebe Eltern von Vorschulkindern aus Glattfelden

 

In einigen Herbsttagen steht in Glattfelden der Räbelichtliumzug an. Bereits am 3. November ist es...

Titelbild_Adresse

Adventsfenster in Glattfelden 2022

25.10.2022 | Kathrin Dindo-Ulrich

Auch in diesem Jahr organisiere ich die Adventsfenster in unserem Dorf. Ich würde mich freuen, wenn sie sich die Zeit nehmen und mitmachen.

Hunde zeigen, was sie können

24.10.2022

Wohlerzogen und süss dazu: Das Video des kynologischen Vereins Glattfelden gibt einen unterhaltenden Einblick in die Hundeerziehung. Gemacht hat das...

Titelbild_Adresse
Galerie

Das Kursprogramm für faule Mitbewohner

22.10.2022 | Yvonne Russi

Wer wünscht sich nicht eine treue und fleissige Haushaltshilfe? Potenzielle Kandidaten dafür liegen vielfach zu Hause faul herum und müssten nur...

Titelbild_Adresse
Galerie

Erstes Covid-Testcenter in Glattfelden

20.10.2022 | Yvonne Russi

Die Firma Safetest AG betreibt seit Mitte Oktober an der Dorfstrasse 89 ein Covid-Testcenter. Angeboten werden sowohl Antigen-Schnelltests als auch...

Titelbild_Adresse
Galerie

Seit 100 Tagen im Amt als Gemeindepräsident

17.10.2022 | Ruth Hafner Dackermann

Marco Dindo ist seit Anfang Juli neuer Gemeindepräsident. Er erzählt über seinen turbulenten Einstieg, was ihm Kummer, aber auch Freude bereitet.

Titelbild_Adresse
Galerie

Martin Berger entscheidet «Duell der Spätzünder» für sich

16.10.2022 | Yvonne Russi

Für Barbara Mathis und Martin Berger ging der Sommerblumen-Wettbewerb in eine inoffizielle zweite Runde, welche Ende September nun zu Ende ging.

Titelbild_Adresse
Galerie

Kein grüner Wasserstoff aus Rheinsfelden

10.10.2022 | Yvonne Russi

Das Wasserstoff-Projekt der Axpo erlitt erneut Schiffbruch. Nachdem der Gemeinderat und die Zürcher Baudirektion in Form einer Ausnahmebewilligung dem...

Titelbild_Adresse

Unverständnis für Energie-Preisverdoppelung

09.10.2022 | Yvonne Russi

Die Geschäftsleitung und der Vorstand der Genossenschaft Licht- und Kraftwerk Glattfelden informierte vergangenen Freitag in der Mehrzweckhalle über...