Der etwas andere Polizeieinsatz

Kantonspolizei Zürich

| Yvonne Russi

Aussergewöhnliche Wetterereignisse verlangen unkonventionelle Massnahmen. So passiert gestern Samstag, bei der Schaffhauserstrasse im Hardwald.

Ein Polizei-Helikopter befreite die Bäume von Schnee und losen Ästen, indem er die Strasse in einer sehr niedrigen Höhe überflog. Aussergewöhnliche Wetterereignisse verlangen unkonventionelle Massnahmen. So passiert gestern Samstag, bei der Schaffhauserstrasse im Hardwald. Ein Polizei-Helikopter befreite die Bäume von Schnee und losen Ästen, indem er die Strasse in einer sehr niedrigen Höhe überflog.

Hubschrauber fliegen, indem sie mit dem Rotor einen starken Abwind, erzeugen. Dieser Abwind ist so intensiv, dass sich ein erwachsener Mensch in Nähe eines landenden Helikopters kaum aufrecht halten kann. Dieser Effekt wurde zunutze gemacht, um grosse Mengen Schnee und lose Äste von den Bäumen zu wehen.

Mit dieser Polizei-Aktion konnte der Hardwald, welcher für rund 48 Stunden geschlossen war, früher als geplant wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zurück