Erneuter Grossbrand in Weiach

Lagerhalle abgebrannt

| GlaStaWei / Cyrill Mathis

Kurz nach 02:00 Uhr in der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr Glattfelden-Stadel-Weiach mit einem Grossalarm zu einem Grossbrand nach Weiach gerufen.

 

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um dieselbe Halle handelt, die anfangs Februar in diesem Jahr schon einmal gebrannt hatte. Diesmal stand die Halle beim Eintreffen der Feuerwehr jedoch bereits zur Hälfte in Vollbrand.

Mit einem schnellen Löschangriff konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers zwar verhindert werden, die effektiven Löscharbeiten stellten sich aber als knifflig heraus. Denn in der Halle brannte eine Mulde mit Metallabfällen, die nur durch Überdecken mit einem Sandteppich gelöscht werden konnte.

 

Es entstand ein hoher Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache ist nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Glattfelden Stadel Weiach mit rund 50 Personen auch die Stützpunktfeuerwehr von Bülach, die technische Unterstützung der Eberhard Unternehmungen, die Kantonspolizei und der Rettungsdienst.

Zurück