Nachbarschaftshilfe wird weiter ausgebaut

Covid-19 und Glattfelden

| Yvonne Russi

Die in der App lancierte Nachbarschaftshilfe wird weiter ausgebaut. Mit einem Flugblatt sollen Personen erreicht werden, welche bis anhin mit den ehrenamtlichen Hilfsangeboten der Nachbarschaftshilfe nicht in Kontakt gekommen sind.

In Zusammenarbeit mit den Vereinen Mitänand Füränand Glattfelden und Kultur Glattfelden organisiert und koordiniert die Gemeinde die Aktivitäten der Nachbarschaftshilfe. Nebst einem Flugblatt, welches das Angebot der Nachbarschaftshilfe näher umschreibt, wird auch eine Hotline eingerichtet. Unter der Telefonnummer 043 530 01 15, welche von Montag bis Samstag zwischen 9 bis 17 Uhr besetzt ist, werden ehrenamtliche Helfer vermittelt und Hilfseinsätze organisiert und koordiniert.

Ab morgen Montag, den 30. März 2020, werden Einwohnerinnen und Einwohner auch aktiv von der Nachbarschaftshilfe kontaktiert. Ziel ist es, mit Personen der Risikogruppe ü65 aktiv in Kontakt zu treten und allfällige Bedürfnisse aufzunehmen.

Helferinnen und Helfer können sich nach wie vor in der App registrieren, denn das Organisationsteam der Nachbarschaftshilfe nutzt auch diesen Adresspool und greift so auf diese Kontakte zu.

Zurück