Neu im GKZ - Ein Theaterabenteuer beginnt

Vorhang auf für junge Talente

| Yvonne Russi

Die erfahrene Laienschauspielerin Nadine Schär eröffnet im Gottfried Keller Zentrum ein Kindertheater, das nicht nur Kreativität und Selbstausdruck fördert, sondern auch Selbstbewusstsein stärkt und Freude fürs Schauspiel weckt. Jeden Dienstag nach den Frühlingsferien treffen sich die jungen Talente von 17 bis 18 Uhr für eine Stunde Spass und Fantasie.

Stell Dir vor, du könntest jemand anders sein, nur für eine Weile – ein tapferer Ritter, eine mutige Entdeckerin, oder sogar ein magisches Wesen aus einer anderen Welt. Beim Theater kannst du all das sein und noch viel mehr! Du bekommst die Chance, aufregende Geschichten zu erzählen, mit Freunden zusammen zu arbeiten und vor allem jede Menge Spass zu haben. Du lernst, wie man vor anderen spricht und selbstbewusst wirkst, während du gleichzeitig neue Freunde findest. Theater ist ein grosses Abenteuer, bei dem du lernen kannst, kreativ zu sein und deine Ideen mit anderen zu teilen. Möchtest du es ausprobieren?

 

Nadine Schär, die seit über sieben Jahren mit ihrer Familie in unserem Dorf lebt, bringt eine tiefe Leidenschaft für das Laienschauspiel mit. Seit vielen Jahren verschreibt sie sich mit Herz und Seele der Bühnenkunst. Nun möchte Nadine ihre umfangreiche Erfahrung und ihre Liebe zum Theater an die nächste Generation weitergeben. Mit dem Wunsch, Kinder für die Magie des Theaters zu begeistern, hat sie den entschlossenen Schritt gewagt, ein Kindertheater ins Leben zu rufen. Dieses Projekt liegt ihr besonders am Herzen, denn es soll jungen Talenten nicht nur die Freude am Spiel vermitteln, sondern auch einen Raum für Kreativität, Selbstausdruck und Gemeinschaft bieten.

 

Liebe Kinder, lasst uns gemeinsam lachen, träumen und vor allem aber zusammen eine tolle Zeit zu haben! Dieser Kurs ist eure Bühne und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, welche Talente in euch schlummern. Wir treffen uns jeden Dienstag nach den Frühlingsferien von 17 bis 18 Uhr im Gottfried Keller Zentrum. Anmeldungen bitte im Kafi Judith oder über Email monika.zollinger@glattfelden.ch.

Zurück