Glanzvolle Delegiertenversammlung des Blasmusikverbandes

Musikalische Begegnung in der Mehrzweckhalle

| Yvonne Russi

Die Musikgesellschaft Glattfelden (MGG) hatte die Ehre, am vergangenen Samstag die 147. jährliche Delegiertenversammlung des Zürcher Blasmusikverbandes, einem Zusammenschluss von 154 Vereinen aus acht Regionen, auszurichten.

Unter der Leitung von Präsidentin Andrea Weber und mit der tatkräftigen Unterstützung des Vorstandes sowie zahlreichen Helfern wurde die Mehrzweckhalle Glattfeldens in einen prächtigen Versammlungsort verwandelt.

Für die rund 210 Teilnehmer wurde nicht nur die Mehrzweckhalle mit Bühne, Tischen, Stühlen und der notwendigen Technik eingerichtet, sondern es wurde allen Teilnehmern ein Mittagessen gereicht. Zum Dessert erwartete die Gäste eine Auswahl an feinem Kuchen und Kaffee. Der Kuchen wurde speziell für diesen Anlass von Mitgliedern des Vereins, deren Angehörigen und Freunden gebacken. Die Mitglieder der Musikgesellschaft Glattfelden unterhielten die Gäste während des Essens mit einer musikalischen Darbietung, bevor um 13 Uhr die Co-Präsidenten Monika Schütz und Daniel Schuler die offizielle Versammlung eröffneten.

Die Ausrichtung eines solch bedeutenden Events ist eine Ehre, für die man sich bewerben muss. Im letzten Jahr wurde der Musikgesellschaft Glattfelden diese Aufgabe einstimmig zugesprochen. Zur Eröffnung der Versammlung hiessen Andrea Weber und Marco Dindo die Gäste in der Mehrzweckhalle und in Glattfelden herzlich willkommen. Ein besonderer Moment war der erste Einsatz von Otto Holenstein als neuer Fahnenträger der Musikgesellschaft Glattfelden. Die Vereinsfahne, welche am 13. März 2024 von Richi Baeder an Otto Holenstein übergeben wurde, symbolisiert den Stolz und die Tradition des Vereins.

Die Veranstaltung, die den ganzen Nachmittag andauerte, war ein voller Erfolg und zeigte die Leidenschaft für die Blasmusik im Kanton. Die Musikgesellschaft Glattfelden hat nicht nur organisatorisches Talent bewiesen, sondern auch ihre Rolle als wichtiger kultureller Akteur in der Region Zürich unterstrichen.

Zurück