Nächtliche Verkehrs-Beschränkungen im Hardwald

Vorbereitungen für Neubau Kreisel Chrüzstrass

| Yvonne Russi

Der Kanton Zürich kündigt umfangreiche Verkehrsbehinderungen im Bereich des Hardwaldes an, die im Rahmen der Erweiterungsarbeiten der Schaffhauserstrasse und der Leistungssteigerung des Kreisels Chrüzstrass auftreten werden.

Die Hauptarbeiten sind für Anfang Juni 2024 geplant, mit vorbereitenden Massnahmen, die bereits im März beginnen. Ab Montag, dem 4. März 2024, bis Ende des Monats werden Vorbereitungsarbeiten durchgeführt, um die Verkehrsführung beim Autobahnanschluss Bülach Nord anzupassen. Diese Anpassungen, die in Etappen erfolgen, führen hauptsächlich während der Nachtstunden zu Verkehrseinschränkungen.

Strassensperrung Hardwald in Richtung Eglisau

In der ersten Phase müssen Anpassungsarbeiten nördlich des Autobahnanschlusses Bülach Nord vorgenommen werden. Aus Sicherheitsgründen wird die Schaffhauserstrasse in Richtung Eglisau/Glattfelden umgeleitet. Die Umleitung führt über die Soli-/Marterlochstrasse. Diese Teilsperrungen finden vom 4. bis 8. März 2024, täglich zwischen 19.30 Uhr und 05.00 Uhr, statt.

Vollsperrung Hardwald in der Nacht vom 11. und 12. März

Eine zweite Phase sieht vor, den Verkehr südlich des Autobahnanschlusses Bülach Nord auf die Gegenfahrbahn zu leiten. Dies erfordert aus Sicherheitsgründen Vollsperrungen der Schaffhauserstrasse durch den Hardwald. Der Verkehr wird über alternative Routen umgeleitet, einschliesslich einer Umleitung über Höri, Neerach und die Umfahrung Glattfelden zum Kreisel Chrüzstrass. Die Vollsperrungen sind für die Nächte des 11. und 12. März geplant, jeweils von 19.30 Uhr bis 05.00 Uhr des folgenden Tages.

Die Durchführung der Arbeiten ist stark wetterabhängig, und es kann zu Verschiebungen bei ungünstigen Wetterbedingungen kommen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Informationstafeln entlang der Schaffhauserstrasse zu beachten, auf denen die aktuellen Termine kommuniziert werden. Die Umleitungen werden entsprechend signalisiert, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Zurück