Die Storchennest-Soap aus Glattfelden braucht Ihre Unterstützung!

Flügel, Federn, Familienplanung

| Yvonne Russi

Ein kleines Highlight für alle, die gerne von der gemütlichen Couch aus «Expeditionen ins Tierreich» verfolgen: Die Storchennest-Webcam auf dem Spinnerei-Kamin ist ab heute Mittag wieder der Renner im Glattfelder App.

Dank der erneuten Initiative von Martin Berger und Patrick Russi, unseren persönlichen Wildlife-Regisseuren, können wir das Liebesleben von Judith und Gottfried, dem Storchenpaar, das wahrscheinlich wieder mehr Drama bietet als jede Soap, live miterleben.

Nach einer wohlverdienten Pause – ja, sogar die Technik gönnt sich hin und wieder eine kleine Auszeit – startet die Kamera genau rechtzeitig zur Brutsaison 2024 wieder. Und ab sofort sitzen Sie bei uns in der Ersten Reihe, direkt vor Ort und sind hautnah dabei, wenn Gottfried, der charmante Storchenkavalier, alles gibt, um das Herz seiner Judith erneut zu gewinnen. Wir dürfen Zeuge werden, wie aus dieser Vogelromanze hoffentlich kleine Storchenbabys schlüpfen.

Hier kommen Sie ins Spiel

Um dieses Spektakel auch in Zukunft geniessen zu können, ist ein wenig Unterstützung erforderlich. Genauer gesagt, sind es rund 2500 Franken, die in diesem Jahr gesammelt werden müssen, um die Kamera am Laufen zu halten. Also, wenn Sie ein paar Franken übrig haben und Teil dieser einzigartigen Initiative sein möchten, zücken Sie Ihren virtuellen Geldbeutel. Es ist eine Investition in die Natur, in die Liebe (zumindest in die von Judith und Gottfried) und in unzählige Stunden fesselnder Unterhaltung. Wer braucht schon Netflix, wenn man Störche in Glattfelden haben kann?

Zurück