Abschlussball 2023 - Hollywood in Glattfelden

Sekundarschule informiert

| Werner Flück

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Sekundarklassen organisierten den seit Jahren in der Schulagenda fest verankerten Abschlussball im Hofkeller. Dank dem Motto «dress elegant to be present» huschten die Jugendlichen in eleganten Abendroben über den roten Teppich, als würden sie die Oscar-Verleihung in Hollywood besuchen.

Angesagt war Musik und Tanz und ein Küchenteam, das sehr feine Drinks präsentierte und verschiedene Knabbereien anbot. Zwischendurch gab es den einen oder anderen Wettbewerb und das obligate Klassenfoto vor einem festlich dekorierten Hintergrund.

Auf der Tanzfläche herrschte lange Zeit eine unangenehme Leere. Als der DJ die richtigen Lieder auflegte, brachen alle Dämme und es wurde getanzt und mitgesungen.

Um 22:00 Uhr war dann Schluss und die Schülerinnen und Schüler durften nach Hause gehen. Den Damen schmerzten die Füsse wegen dem ungewohnten Schuhwerk, einige waren bereits müde und andere wollten noch nicht den Heimweg antreten. Und es regnete draussen. Trotzdem verliessen alle für einmal die Schule mit einem Lächeln und vielen schönen Erinnerungen.

Herzlichen Dank den organisierenden Jugendlichen der 3. Sekundarklasse.

Zurück