Verschiebung der Fasnacht und Helferinnen und Helfer gesucht

Fasnachtsverschiebung auf 8./9. März 2024

| Irma Frei

Die Glattfelder Fasnacht ist ein traditionsreiches Fest gewesen und war eigentlich tief in der Gemeinde verwurzelt. Jahr für Jahr versammeln sich die Bewohner von Glattfelden, um gemeinsam ausgelassen zu feiern. Doch in den letzten Jahren hat die Unterstützung für das Fest deutlich nachgelassen. Steht die Glattfelder Fasnacht vor dem Aus? Wollt Ihr das?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!! Helfer und Helferinnen gesucht!! Die Fasnacht wird verschoben auf den 8./9. März 2024!!

Damit die abgespeckte Fasnacht - Version doch noch für Jung und Alt stattfinden kann, wurde der Anlass auf den 8./9. März 2024 verschoben.

 

Das Programm sieht wie folgt aus:

 

Freitag-Abend 19.30 Uhr alle Guggen versammeln sich vor dem Coop Glattfelden zum gemeinsamen Konzert anschliessend ausschwirren zu den verschiedenen Beizlis.

 

Samstag 9. März 2024 Start um 14.30 Uhr mit dem Umzug zum Kinder-Maskenball der im GKZ im grossen Saal stattfinden wird.

 

Damit die Fasnacht 2024 und weitere, wieder ein grosser Anlass werden kann braucht es Bewohnerinnen und Bewohner aus Glattfelden, die gerne Mitgestalten und Organisieren können oder möchten. Dazu brauchen wir dich. Ja DICH, ob du Jung oder Alt bist, ist unwichtig, nur die Freude an der Fasnacht sollte für die Zusammenarbeit im Zentrum stehen. Die Göpfischränzer. die Schnitzelbänkler und die Beizli-Wirte freuen sich auf Deine Unterstützung.

Bist du mit dabei?

Was es zu tun gibt:

Vor dem Fest: Organisieren - Anfragen - Ausschreiben - Gestaltung-Werbung - Protokollieren - Abklärungen...

 

Während dem Fest:

Sicherheit - Absperren - Umzug Begleiten - Gruppenführen - Bewerten - Umzug sichern und begleiten - Kochen-Servieren- Buffet Ausgaben- etc...

 

Wo möchtest du mithelfen? Dann melde Dich doch bei der Koordinationsstelle Irma Frei, e-mail: i.frei@quickline.ch

 

Die Göpfischränzer. die Schnitzelbänkler und die Beizli-Wirte freuen sich auf Deine Unterstützung.

Zurück