Verdächtige Schneespuren lassen Diebe vermuten

Vorsicht vor Einbrüchen

| Yvonne Russi

Heute Morgen meldeten aufmerksame Bewohner der Kreuzhaldenstrasse und der Steinistrasse, dass sie verdächtige Schneespuren festgestellt haben, die von Auto zu Auto führen.

Der Verdacht liegt nahe, dass derzeit Diebe in unserem Dorf unterwegs sind und nach unverschlossenen Autos Ausschau halten. Die Kantonspolizei Zürich wurde bereits heute Morgen informiert.

Es ist ratsam, Ihr Auto immer abzuschliessen, selbst bei kurzen Abwesenheiten. Dies gilt auch dann, wenn sich das Auto an einem vermeintlich sicheren Ort wie hinter dem Haus oder in einer Garage befindet. Seiten- und Dachfenster des Fahrzeugs sollten bei Abwesenheit immer geschlossen sein. Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto liegen. Selbst vermeintliche Verstecke wie das Handschuhfach oder der Kofferraum werden durchsucht. Beobachtungen von verdächtigem Verhalten sollten Sie der Kantonspolizei Zürich melden.

Die Polizei rät: Sichern Sie auch Ihr Haus oder Ihre Wohnung, indem Sie immer die Haus- und Wohnungstüren abschliessen. Schliessen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren sowie gekippte Fensterflügel. Lassen Sie auch das Licht brennen und geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit.

Zurück