Podestplätze für Glattfelder Jugend am "Goldige Züri Träffer"

Die Sportschützen Glattfelden sind Stolz auf die Nachwuchstalente

| Philipp Balmer-Bucher

Am Final des «De goldig Züri Träffer» konnte die Glattfelder Delegation wieder eine starke Leistung abrufen und durfte einige Medaillen mit nach Hause nehmen.

Am 17.12.23 wurde im Schiessspotzentrum Probstei/ZH der Final des 44. Goldige Züri Träffer ausgetragen – sowohl unsere routinierteren als auch die «neuen» Nachwuchstalente glänzten mit sehr guten Resultaten.

 

Die Emotionen kochten hoch im diesjährigen Final. Nach den starken Leistungen in der Qualifikation, waren bei einigen die Erwartungen an sich selbst sehr hoch. Dies führte zu grossen Enttäuschungen direkt nach dem Schiessen. Der Blick auf die Rangliste zeigte dann jedoch, dass dies nicht gerechtfertigt war, denn es reichte für Spitzenplätze.

 

Die beinen Teilnehmer in der Kategorie U11, Sitzen aufgelegt konnten gleich 2 Podestplätze belegt werden. Mit Lucien Jost auf Platz 1 und Armend Maroshi auf Platz 3 wurden die ersten beiden Medaillen für Glattfelden gesichert.

 

In der nächsthöheren Kategorie (U13 stehend, feste Auflage) starteten 5 Nachwuchstalente für Glattfelden. 3 sind etwas erfahrener, 2 traten zum ersten Mal an. Irisz Kellermeier, welche die letzten beiden Jahre Gold in der Kategorie U11, Sitzen aufgelegt holte, konnte sich Rang 3 sichern. Matteo Wyss schaffte es mit Rang 7 auch unter die Top 10. Alexander Schmid auf 13, Jorge Musto auf 15 und Nico Schmohl auf 20 konnten sich ebenfalls gut Platzieren.

 

Mit 3 Medaillen durch 7 TeilnehmerInnen waren die «Gelben» aus Glattfelden das erfolgreichste Ortsteam in der Kategorie Gewehr am diesjährigen GZT-Final. Herzliche Gratulation zu diesen grossartigen Leistungen.

Zurück