Ameisli - Sei ein Entdecker

Artikel zum Ameisli-Start

| Raphael Romer

«Schoggifondue» über dem Feuer, Bräteln, Waldspiele, Töpfern, «Bodehöckerlis», Teigtierchen backen, Singen, Wasserspiele auf einer grossen Seifenblache und vieles mehr!

Bericht aus dem Ameisli-Haufen

So erlebnisreich waren unsere Ameisli-Nachmittage bisher und auch weiterhin werden wir gemeinsam zu neuen Abenteuern aufbrechen. Seit nun knapp 5 Monaten dürfen wir mit einigen treuen «Ameisli» an Samstagnachmittagen unser Programm durchführen. Unser allererstes Abenteuer starteten wir gemeinsam mit der Jungschar mit wilden Wasserspielen und rassigen Rutschwettrennen auf einer nassen Seifenblache. Unsere jüngste Entdeckungsreise führte uns in eine heimelige Werkstatt, in welcher wir verschiedenste Figuren aus Ton formten. Zu einem gelungenen Ameisli-Nachmittag gehören nebst spannendem Programm gemeinsames Singen und Miterleben einer biblischen Geschichte sowie das Geniessen eines leckeren Zvieris.

Leben im Ameisli-Haufen

Wir versuchen den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, an welchem sie sich aktiv beteiligen können und mit all ihren Sinnen die Welt, neue Freundschaften und eigene Fähigkeiten stückweise entdecken dürfen. So wie die Ameisen sich gegenseitig unterstützen und helfen, wollen auch wir «Ameisli» eine Kultur der Wertschätzung leben und fördern.

Wir heissen alle Kinder unabhängig ihrer Herkunft und Religionszugehörigkeit zwischen dem 1. Kindergarten (neu!) bis und mit 2. Klasse willkommen. Ein Blick auf unsere Homepage verrät, an welchen Samstagnachmittagen wir uns treffen. Die nächsten sind am 18.11., 02.12. und am 16.12.. Einfach mal reinschauen und entdecken.

Zurück