Gold für Agi Lachowicz

Bericht der Sekundarschule Glattfelden

| Werner Flück

Am letzten Wochenende des Monats Juni fanden in Tampere (Finnland) die European Master Games 2023 statt, eine Art Europameisterschaften für ältere Semester. Aus Glattfelden reiste bei den Volleyballerinnen die Sekundarlehrerin Alexandra «Agi» Lachowicz mit. Die leidenschaftliche Spielerin, die bei fast jedem Wetter und auch im Winter auf dem Sand bei der Badi Glattfelden anzutreffen ist, wurde von Swiss Volley nominiert, um die Schweiz an diesem europäischen Anlass zu vertreten.

In der Kategorie der über 45-Jährigen standen den Schweizerinnen Brasilien, Italien und Finnland als Gegnerinnen gegenüber. Dank gutem Zusammenspiel und mit vielen taktischen Spielzügen liessen die Schweizerinnen den anderen keine Chance und gewannen Gold.

Kaum wieder zu Hause stand Agi Lachowicz wieder vor Schülerinnen und Schülern und leitete eine Gruppe in der Projektwoche, ohne zu erwähnen, dass sie gerade bei einem Mega-Event sehr erfolgreich war.

Darum möchte ich es nicht unterlassen, meiner Berufskollegin ganz herzlich zu ihrem Erfolg zu gratulieren. Möge sie noch lange gewinnbringend den Ball übers Netz schlagen.

Zurück