Ferienbetreuung Frühlingsferien

Der Verein Tagesfamilien Glattfelden berichtet

| Hana Keller & Priska Wattenhofer

Während der ersten Woche der Frühlingsferien fand die Ferienbetreuung im Rahmen des Pilotprojekts von unserem Verein Tagesfamilien Glattfelden statt.

Sowohl das Wetter als auch das Betreuungsprogramm boten den Kindern viel Abwechslung. Die Kinder durften sich mit diversen Aktivitäten, wie Knete selber machen, Blumentopf oder Monsterhände bemalen, Schwert oder Zauberstab basteln, kreativ ausleben. Auch Sport und Spiel mit Bewegung in der Turnhalle, Verstecken spielen, Minigolf und einer Schatzsuche standen auf dem Programm. Die hungrigen Mäuler wurden täglich vom Betreuungsteam mit leckerem Selbstgekochtem und -gebackenem verwöhnt. Ausflüge in den Wald mit Hütte bauen, Steine bemalen und grillieren rundeten die Woche erlebnisreich ab. Wir erlebten einen gelungenen Start von unserem Vereinsprojekt mit vielen glücklichen Kindergesichtern und wundervollen Momenten.

Die nächste Ferienbetreuung findet während den Sommerferien statt. Anmeldungen sind noch bis 20. Mai möglich. Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.tagesfamilien-glattfelden.ch. Für die beiden Betreuungswochen sind wir noch auf der Suche nach Unterstützung bei der Ferienbetreuung. Bei Interesse senden Sie uns ein Mail an vermittlung@tagesfamilien-glattfelden.ch!

Als kleiner Vorgeschmack für die Sommerferien möchten wir folgende Details von unserem geplanten Programm verraten: Wir werden Jonglierbälle und Strassenkreide selber machen, Riesenmandalas zeichnen, Papierschiffe und Flieger basteln, gemeinsam backen und kochen und Abenteuer im Wald erleben. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Wasser und werden daher Wassereis selber machen und eine Wasserballonschlacht veranstalten. Auch werden wir die Frage erkunden: Woher kommt das Wasser und wohin geht’s?

 

Der Verein Tagesfamilien Glattfelden freut sich bereits jetzt auf viele bunte Ferientage mit den Kindern!

Zurück