Zu Gast beim Schachemer Werni

Adventsstimmung in Glattfelden

| Yvonne Russi

Gestern fand im Schachen die Adventsfenster-Finalissima statt. Gastgeber war Werner Meier, der alle Gäste zu sich nach Hause einlud.

Bereits um 13 Uhr öffnete Werner Meier sein Adventsfenster, welches bis in den Abend hinein dauerte. Während zu Beginn Familie und enge Angehörige zu den Besuchern gehörten, schauten im Verlaufe des Nachmittags viele bekannte Gesichter beim Ur-Schachemer vorbei. Beinahe schon ein «Glattfelder Potpourri», welches sich bei Werni in seiner Stube traf.

Und Werni war ein äusserst herzlicher Gastgeber. Mit seiner unkomplizierten, bodenständigen Art ging er offen auf jeden zu. Man musste sich einfach wohlfühlen.

Werner Meier liebt die Glattfelder Adventsfenster. Dieses Jahr besuchte er insgesamt zehn Fenster und traf so viele altbekannte und auch neue Glattfelder. Ganz im Sinne der Idee.

Liebe Grüsse zu Weihnachten!

Und mit dem Kurzbericht zum letzten Adventsfenster von diesem Jahr möchte ich diese kleine Weihnachtsserie schliessen. Ich hoffe, dass ich ihnen mit diesen Kurzgeschichten ein anderes Glattfelden näherbringen konnte. Einem Glattfelden, welches von Herzlichkeit und Wärme nur so strotzt.

Ich wünsche allen einen besinnlichen Heiligen Abend, frohe Weihnachten und ganz schöne Festtage. Möge Ihre Zeit mit viel Liebe, Freude, Glück, Familie und Freunden gefüllt sein!

Zurück