Chli stinke muess es - Gemeinderat in Weihnachtsstimmung

Adventsstimmung in Glattfelden

| Yvonne Russi

Gestern, am Adventsfenster des Gemeinderats, bewiesen unsere Exekutiv-Mitglieder echte Bürgernähe. Und das soll auch in Zukunft so sein.

Die Glattfelder Gemeinderätinnen und Gemeinderäte stellten sich ganz in den Dienst der Glattfelder Bevölkerung. Sie offerierten und servierten an ihrem Adventsfenster im Werkhof Raclette auf Brot. Und das schätzen die Besucher. Bereits nach einer Stunde waren viereinhalb Kilo Raclettekäse serviert.

«Käse sticht Politik» - Gemeindepräsident Marco Dindo geht mit seinen Gemeinderatskollegen auf die Bevölkerung offen zu. «Ja, wir wollen den Kontakt zur Bevölkerung offen leben», sagte er auf Anfrage. Politisch wurde wenig diskutiert. Man genoss das Miteinander und zelebrierte den Moment.

Die Öffentlichkeitsarbeit soll auch im nächsten Jahr weitergelebt werden. Neben den "offenen Sprechstunden" von Schulpräsidentin Nadine Karch und Gemeindepräsident Marco Dindo will der Gemeinderat zukünftig auch zweimal im Jahr am Glattfelder Monatsmarkt teilnehmen

Heute geht es dem Käse von gestern bereits wieder an den Kragen!

Das zweitletzte Adventsfenster von diesem Jahr gehört heute dem Well. Im Outdoor-Fitnessbereich des Riversides findet von 18:30 bis 19:30 Uhr ein «Christmas-Training» statt. Personen ohne Fitness-Ambitionen sind ebenfalls herzliche eingeladen. Dies von 19 bis 21 Uhr – ebenfalls im Outdoor-Fitnessbereich des Riversides.

Zurück