Singen zur Weihnachtszeit: Wunderbare Tradition, die verbindet

Adventsstimmung in Glattfelden

| Yvonne Russi

Singen aus voller Kehle – das war am Adventsfenster vom 15. Dezember in der reformierten Kirche angesagt. Das offene Singen wurde von der Trachtengruppe organisiert und endete mit einem gemütlichen Apéro im Grünheinrichsaal.

Weihnachtslieder zu singen ist eine wunderbare Tradition. Die Bedeutung hinter dem Singen von Weihnachtsliedern ist vielfältig und reicht von der Feier der Geburt Jesu Christi bis hin zur Schaffung einer festlichen Stimmung. Für viele Menschen ist das Singen von Weihnachtsliedern auch eine Möglichkeit, sich mit anderen zu verbinden und gemeinsam die Freude und das Glück der Weihnachtszeit zu feiern. Es gibt kaum etwas Schöneres, als sich mit Familie und Freunden zusammenzusetzen und gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

Wie Vereinspräsidentin Barbara Meisen erklärte, ist das Adventsfenster «Offenes Singen» der Trachtengruppe aus dem jährlichen Vereinskalender fast nicht mehr wegzudenken. Seit vielen Jahren führt der 50-jährige Verein das Singen mit viel Engagement durch.

Steht heute Glattfelden ein süsses Adventsfenster bevor?

Um 16 Uhr lädt die Familie Metzger an die Büelwisenstrasse 3 ein. Und dieses Adventsfenster dürfte besonders süss werden. Doch überzeugen Sie sich selbst und bestatten Sie der Familie Metzger einen Besuch ab.

Zurück