Zu Gast bei der Adventsfenster-Organisatorin Kathrin Dindo

Adventsstimmung in Glattfelden

| Yvonne Russi

Ein Fenster gehört jeweils ihr – der Organisatorin der Glattfelder Adventsfenster. Gestern war nun sie, Kathrin Dindo, an der Reihe.

Seit über dreissig Jahren führt Kathrin Dindo mit dem jährlich stattfindenden Anlass Glattfelden durch die Vorweihnachtszeit. Im Spätherbst sucht sie Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche sich für eines der 24 Fenster verantwortlich zeichnen.

Ein Fenster übernimmt sie gleich selbst. In diesem Jahr war es die Nummer 9. Sie findet es bereichernd, wenn sich in ihrer Stube eine bunt gemischte «Truppe» zusammenfindet. «Es ist ein Kommen und Gehen, den ganzen Abend lang. Früher sind einige Gäste auch noch bis in die frühen Morgenstunden sitzen geblieben», erzählt Kathrin Dindo. Man spürt gleich, dass ihr dieser Anlass viel bedeutet. Sie hat all die Jahre viele schöne Adventsbegegnungen erlebt. Es treffen Leute zusammen, welche sich oft nicht oder nicht gut kennen. Sie tauschen sich aus, verbringen Zeit zusammen und geniessen das Hier und Jetzt. Was gibt es Erfüllenderes?

Das Adventsfenster Nummer 10 öffnet schon bald!

Heute laden die Familien Ruchti und Schlegel zum Adventsfenster ein. Dieses öffnet sich um 17 Uhr an der Büeleggstrasse. Sehen wir uns?

Zurück