Jahresabschluss

Gemeinsames Wandern

| Ernst Schmid

Am Donnerstag, 25. November war es bereits wieder so weit, dass wir zur letzten Wanderung in diesem Jahr eingeladen waren. Traditionsgemäss findet dieser Anlass in der Nähe von Glattfelden statt und die Wanderzeit ist auch eher etwas kürzer, damit für die Geselligkeit genügend Zeit bleibt.

Der Morgen präsentierte sich zwar nicht gerade einladend und eher etwas garstig, als sich die Schar Unentwegter vom Eichhölzli her Richtung SBB-Station Glattfelden in Bewegung setzte. Bei der Station wurde die Gruppe dann durch die mit dem ÖV-Angereisten komplettiert und so setzte sich die Truppe von rund 40 mit Schirmen und Pelerinen bewehrter Wanderer oberhalb des Bahngeleises auf der alten Eglisauerstrasse auf zuerst recht rutschigem Terrain Richtung Bülach in Gang.

 

Das Wetter wurde immer besser und damit auch die Laune der Teilnehmer. Ein erstes Stimmungshoch erlebten wir in Hochfelden wo uns ein feiner Apéro serviert wurde. Danke Regula, Myriam und Heiri. Dem Glattlauf entlang führte unsere Route weiter bis von etwas unterhalb die «Ruine» Jakobstal grüsste. Etwas oberhalb überquerten wir zuerst die Glatt um kurz darauf die Bahnlinie zu unterqueren, wonach bereits unser Ziel das Restaurant Kaserne in Sicht kam.

 

Nachdem wir unsere Rucksäcke deponiert hatten und uns aus unseren Jacken und Überzügen rausgeschält hatten, durften wir uns im Saal des Restaurants zu einem währschaften Mittagessen niederlassen. Mit einer bebilderten Rückschau der vergangenen Wanderungen 2022 liess Otto etwelche Erinnerungen wieder wach werden. Nachdem Dessert bedankten sich Heidi und Fredi im Namen aller Teilnehmer für die umsichtige Organisation und Durchführung der Touren und übergaben Imelda und Otto ein Präsent.

 

Der Ausblick fürs 2023 und ganz speziell der Wanderwoche Ende August in Ilanz liess diesen einmal mehr gelungene Zusammenkommen ausklingen. Frische Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen und werden ganz bestimmt sofort unkompliziert Anschluss finden. Ein Gruss geht auch an Alle, die an diesen Tag nicht dabei sein konnten, uns aber immer wieder einmal auf einer Wanderung begleiten.

 

Herzlichen Dank Allen, die etwas dazu beitragen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder die Fitness und Geselligkeit pflegen dürfen.

Zurück