Die Marktsaison ist bald vorbei

Monatsmarkt

| Ruth Hafner Dackerman

Am Samstag gab es etwas weniger Stände als auch schon. Trotzdem kamen etliche Kunden und freuten sich an bewährten und speziellen Produkten. Der letzte Markt in diesem Jahr findet am 5. November statt.

Ingrid Sieber zeigt ihre selbst hergestellten Artikel in allen Farben und Formen. Dazu gehören Taschen, Nécessaires, Einkaufstaschen, Rucksäcke und Brotbeutel aus Leinen. Am heutigen regnerischen und kühlen Tag verkaufen sich auch die selbst gestrickten Socken sowie die Schals gut. Jedes Stück ist ein Unikat. «Nähen und Stricken ist mein Hobby. Schon als Kind habe ich gern genäht», erzählt die Glattfelderin. Die kreative Arbeit mache grossen Spass. Ingrid Sieber geht in ihrem Glattstyle-Nähstübli an der Mettelitobelstrasse gerne auch auf Kundenwünsche ein. «Auf Wunsch einer Kundin habe ich einen speziellen Taschenorganizer hergestellt, der sich als sehr praktisch erwiesen hat.» So dürfen die Kunden gerne ihre Ideen und Wünsche einbringen, während Ingrid Sieber für das passende Material in der Lieblingsfarbe und die entsprechende Umsetzung sorgt.

Feinstes Olivenöl aus Griechenland

Leo Rüegg präsentiert sein selbst produziertes griechisches Olivenöl aus eigenen Olivenbäumen. Es ist kräftig und würzig mit der feinen Bitterkeit der Olive. Es wird früh geerntet, kalt gepresst und hat einen hohen Anteil an Oleorupein, Antioxidantien und Vitamin E. «Mit diesem exzellenten Olivenöl lassen sich sämtliche Lieblingsspeisen würzen», sagt Leo Rüegg. Im Angebot bei «Ktima Fyties» stehen zudem griechische Vorspeisen wie Hummus und Tsatsiki sowie verschiedene Grillsaucen. Beliebt sind der Thonaufstrich und der Bärlauchpesto sowie die eingelegten Oliven, welche lange haltbar sind und eine wunderschöne violette Farbe aufweisen. Neben einer Auswahl an verschiedenen Konfitüren in nicht alltäglichen Kombinationen wie Orangen/Ingwer oder Mango/Orangen wird auch qualitativ hochwertiger griechischer Honig angeboten.

Zurück