Neue Gesichter (Teil 2)

Primarschule Glattfelden

| Allgemein

Das neue Schuljahr hat begonnen und wir freuen uns, ihnen die nachfolgenden Mitarbeiter vorstellen zu dürfen (Teil 2).

Aufgewachsen bin ich in Neukirch-Egnach TG und habe auch meine gesamte Ausbildung zur Primarlehrperson im Kanton Thurgau absolviert. Seit 3 Jahren arbeite ich nun im Lehrberuf auf der Mittelstufe. Ab Herbst 2022 werde ich ein Teilzeit-Studium zur Schulischen Heilpädagogin an der HfH in Oerlikon beginnen.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne draussen: Mit inlineskaten, wandern, SUP oder im Winter snowboarden. Auch sieht man mich oft mit unserem Familienhund Miro, ein 5-jähriger Golden Retriever, spazieren und trainieren. Ausserdem begeistert mich Musik – sei es an einem Festival oder Konzert oder ganz einfach zu Hause.

 

Mit grosser Vorfreude blicke ich dem kommenden Schuljahr entgegen und freue mich auf schöne, lehrreiche Momente mit den Schülern und Schülerinnen. Ich bin glücklich, dass ich Kinder von der 3. bis zur 6. Klasse im Schulhaus Zweidlen in Mathematik, Deutsch, NMG (Natur, Mensch und Gesellschaft), Sport, Englisch, RKE (Religion, Kultur und Ethik) und MI (Medien und Informatik) unterrichten darf.

 

Mein Name ist Susanne Cifuentes und ich bin mit meiner Familie in Eglisau zuhause. Ursprünglich aus Schaffhausen (mit Zwischenstationen in Zürich, Bachenbülach und Singapur), hat es mich (uns) vor ein paar Monaten wieder an den Rhein gezogen.

 

Meine Haupttätigkeit ist seit über 20 Jahren im Rückversicherungsbereich, aber seit unsere Töchter in den Schulalltag eingetreten sind, habe ich mich immer wieder im Elternrat, Schulkomitee und Schulpflege engagiert. Mich faszinieren Themen rund um Bildung und Schulleben, vor allem auch sonderpädagogische Aspekte.

 

Ich habe bereits vor den Sommerferien ein wenig Schulluft in Glattfelden geschnuppert, als ich bei der Betreuung der ukrainischen Flüchtlinge die DaZ-Lehrerin unterstützt habe. Im neuen Schuljahr bin ich nun als Klassenassistentin im Kindergarten Schachen gestartet, wo ich zweimal vormittags mithelfe. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, liegt es mir doch am Herzen, dass möglichst alle Kinder die gleichen Chancen bekommen, dass sie entsprechend ihren Fähigkeiten gefordert und gefördert werden und dass man ihnen Respekt und Wohlwollen entgegenbringt.

 

In der Freizeit, nebst Familie, Hund und Garten, entdecken wir momentan die Umgebung von Eglisau, entweder zu Fuss, auf dem Bike oder auf dem SUP.

Ich heisse Stefanie Thrier, bin 27 Jahre und darf nun ab neuem Schuljahr in der Funktion als Klassenassistenz die Schule Glattfelden unterstützen. Aufgewachsen in Benken SG habe ich mich nach der Ausbildung 2017 dazu entschlossen, meinem Traumberuf weiter nachzugehen und Richtung Zürich zu ziehen. Im Zürcher Unterland durfte ich einige Jahre Erfahrungen in Kitas als Gruppenleitung und als private Nanny sammeln.

 

Zu meinem Haushalt gehört ein Hund, welcher mich ständig auf Trab hält und mich bei langen Spaziergängen und im Alltag treu begleitet. Nebenbei bin ich im Theaterverein tätig, wo ich als Spielerin sein darf und ehrenamtlichen Tätigkeiten nachgehe.

 

Im Klassenzimmer freue ich mich auf einen harmonischen, zielorientierten und menschlichen Umgang, bei welchem man zusammen lachen kann oder auch mal schwierigere Dinge ansprechen darf. Eine vertrauensvolle Beziehung untereinander gehört für mich zum Schulleben dazu, daher freue ich mich sehr, die Kinder der Schule Glattfelden, kennenlernen zu dürfen.

Zurück