Erfolgreiches Sportwochenende in Glattfelden

Turnverein Glattfelden

| Nico Lachowicz

Die Turnfamilie Glattfelden kann auf ein erfolgreiches und unfallfreies Sportwochenende auf der Sportanlange Eichhölzli zurückblicken.

Gestartet ist das sportliche Wochenende am Samstag pünktlich um 10:00 Uhr mit den ersten beiden Partien Faustball. Begonnen haben wir mit etwas bewölktem Himmel doch im Laufe des Tages konnte sich die Sonne immer mehr durchsetzen. Dasselbe zeichnete sich auch auf den Spielfeldern ab. Sehr schnell konnten die Favoriten der sieben Mannschaften absetzen und durften dann im Verlauf des Nachmittags den Turniersieg untereinander ausmachen. Das Finale wurde am Abend zwischen dem Team STV Höri und dem A-Team bestritten. Mit dem besseren Ende für das A-Team aus Stadel, welches nach drei Jahren den Pokal wieder mit nach Stadel nehmen durften.

Sonntagmorgen 09:00 ging es bereits wieder los mit dem Startschuss für die jungen Turnerinnen und Turner. Auf der gesamten Wettkampfanlage standen nahezu 250 Kinder im Einsatz. In verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik und auch an den Geräten wurde um die Podestplätze gekämpft. In der Leichtathletik wurde sich im Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Weitwurf oder Sternlauf gemessen. Bei den Geräten standen Minitramp, Ringe, Reck, Bodenturnen und Bocksprung im Einsatz. Alle Teilnehmer/innen mussten fünf Disziplinen bestreiten und es musste mindestens ein Gerät bzw. eine Leichtathletik Disziplin gemeistert werden. Die anderen Disziplinen waren für alle Beteiligten frei wählbar. Am Nachmittag fand dann die Rangverkündigung für die jungen Sportlerinnen statt. Gleichzeitig dazu griffen die Aktiven ins Wettkampfgeschehen ein. Dabei starteten rund 50 aktive Turnerinnen und Turner. Um 17:00 fand dann noch die Rangverkündigung der Aktiven statt und das Sportwochenende fand ein Ende.

Die Turnfamilie Glattfelden kann auf ein sehr erfreuliches und erfolgreiches Sportwochenende zurückblicken und bedankt sich bei allen Helfern und Fans, die den Weg auf die Sportanlage gefunden haben!

Zurück