Technologie-Wechsel für eine starke Zukunft

In eigener Sache

| Yvonne Russi

Das Glattfelder-App ging im Sommer 2013 live. Zwischenzeitlich wurden verschiedene, kleinere Updates durchgeführt, um das App den Anforderungen der schnell wechselnden Endgeräte, ihren Smart-Phones, anzupassen.

 

Mitte August hat sich das Glattfelder-App einem generellen Technolgie-Wechsel unterzogen. Nebst besserer Programm-Stabilität und modernerem Design ist mit dieser Erneuerung das App für die kommenden Jahre gerüstet.

Wie kommen Sie zur neuen App-Version?

Die App-Aktualisierung wird, wenn Sie automatische App-Aktualisierungen nicht einschränken, im Hintergrund vollzogen. Meist geschieht das in Nacht-Updates. Rund 90 % der App-User arbeiten somit bereits auf der neuen Version.

Generell ist der Wechsel recht ruhig und kontrolliert vollzogen worden. Viele kleinere Fehler konnten in den vergangenen Tagen bereits korrigiert werden. Aber es gibt auch noch kleinere Schwierigkeiten, welche den Funktionsumfang und die User-Experience leicht einschränken.

 

Hier ein Überblick:

Pushnachrichten

Bei iOS-Geräten (iPhones, iPad) ist bekannt, dass Pushnachrichten gleich doppelt versendet werden.

Erfassung von Einträgen

Aktuell können User von Android-Geräten keine Fotos hochladen. Dies betrifft die Rubriken, Pinnwand, Lost&Found und das «Bild der Woche». Bitte erfassen Sie daher Ihren Eintrag direkt im App und senden Sie ihr Foto per E-Mail an glattfelden@mondstaub.com

 

An der Fehlerbehebung wird bereits gearbeitet und in den kommenden Tagen sollte das App wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Wir danken für Ihr Verständnis.

Zurück