Umfahrung Weihacherstrasse 22.-25. Juli 22

| Fredi Schmid

Die Gemeinde Glattfelden wollte den Umgehungsverkehr während der Brückensperrung (Kreisel Chrüzstrasse) vom 22.-25.Juli verschonen mit einem Schachen-Fahrverbot (ausgenommen Zubringer.)

Dies ist nur teilweise gelungen. Wieviel Verkehr ohne Fahrverbot durchgekommen wäre, lässt sich nachträglich nicht mehr feststellen. Die Schachemerinnen und Schachemer hat's jedenfalls gefreut, dass die Gemeinde an sie gedacht hat und damit versuchte, alles in Grenzen zu halten.

 

Aber was einem zu denken geben soll: Pro Stunde fuhren bis zu 45 Autos und grosse Motorräder durch den Schachen. Dies trotz 2 Fahrverbotstafeln in Bülach Nord, 2 Tafeln in Hochfelden und 2 Tafeln in Glattfelden. Ich habe nur zeitweise gezählt und bin auf eine Schätzung von gegen tausend Durchfahrten von Freitagabend bis Montag früh gekommen. Am schlimmsten waren die, welche nach dem Abbremsen anfangs Schachen ihren Motor aufheulen liessen, um zu zeigen, dass sie hier sind.

 

Ich schäme mich für die Autofahrer und frage mich, wie Vorschrift überhaupt eingehalten werden können. Oder muss man sich überhaupt nicht mehr darum kümmern?

Fredi Schmid , Schachen

Zurück