Letzte Gründerin vom Geräteturnen Glattfelden beendet ihre Leiter-Tätigkeit

Geräteturnen TV Glattfelden

| Andreas Schmid

Alida Steiner ist bis zu diesem Sommer als letzte Gründerin der aktuellen Geräteturngruppe als Trainerin tätig gewesen. Mit Beginn der Sommerferien hat sie nun nach 13 Jahren, 2 Monaten und 2 Wochen ihre Leitertätigkeit beendet.

Von der ersten Stunde an war Alida im Jahr 2009 eng mit dem Geräteturnen (Getu) Glattfelden verbunden. Am 27. April 2009 startete sie zusammen mit weiteren Leiterinnen, 28 Mädchen und 2 Jungs die aktuelle Gruppe, welche seit 2012 dem Turnverein Glattfelden angehört. Am Montag, 11. Juli 2022 war nun ihre letzte Trainingsstunde: Alida wurde offiziell im Beisein vom Vorstand und dem Präsidenten des Turnvereins und von aktuellen und ehemaligen Turnerinnen und Leiterinnen/Leiter verabschiedet.

 

Pascal Ebnöther eröffnete als Präsident die Verabschiedung mit einem Rückblick auf die Getu-Leiter-Laufbahn von Alida. Im Anschluss daran durfte Alida von den jüngeren Turnerinnen viele Geschenke für einen Geschenkkorb entgegennehmen: Diese Geschenke hatten alle einen Bezug zur ihrer Trainingstätigkeit. Zum Schluss wurde eine Fotocollage und ein Gutschein für Pflanzen im Garten überreicht, damit sich Alida noch lange an die Getu-Gruppe erinnern kann.

 

 

Für Alida selbst war während ihrer Trainertätigkeit neben dem Arbeiten mit jungen Menschen auch die erfreuliche Entwicklung der Gruppe selbst und die starke Unterstützung durch den Turnverein die positivsten Punkte, an die sie sich gerne zurückerinnert. Ihr "Getu-Kind" habe sich nun weiterentwickelt, und sie kann es beruhigt dem aktuellen Trainer-Team überlassen. Mit einem Schmunzeln meinte sie abschliessend, dass sie natürlich gerne ab und an wieder an einem Wettkampf oder einem Chränzli vorbeischaue.

 

Liebe Alida, wir danken dir von Herzen für deinen unermüdlichen Einsatz und dein grossartiges Engagement fürs Geräteturnen, und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!

Zurück