Die Schnellste vo Glattfelde

Turnverein Glattfelden

| Tony Wieland

Am vergangenen Freitag, dem 24. Juni 2022, konnte der Turnverein die Vorausscheidungen für den Visana-Sprint wieder in der gewohnten Form durchführen. Dieser Anlass wurde in Zusammenarbeit mit der Schule Glattfelden für die Glattfelder Schülerinnen und Schüler organisiert.

Pünktlich auf den Start lies der Regen nach und die Knaben und Mädchen von den Jahrgängen 2009-2016 konnten den Wettkampf auf einer noch immer nassen Tartanbahn in den Angriff nehmen. Knapp 70 Schülerinnen und Schüler hatten sich für den Lauf angemeldet und der Turnverein konnte nebenbei die hungrigen Gäste, Zuschauer sowie Athletinnen und Athleten mit einer kleinen Festwirtschaft verköstigen.

Nach den kurzen und speditiven Läufen ging es praktisch nahtlos mit der Rangverkündigung weiter. Die Rangliste kann auf unserer Webseite eingesehen werden: www.tvglattfelden.ch. Jeweils die sechs schnellsten pro Kategorie qualifizieren sich für den Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal, welcher in diesem Jahr am 10. Juli 2022 auf der Sportanlage Meierwiesen in Wetzikon stattfindet.

Zurück