Die Musikgesellschaft Glattfelden strahlt mit der Sonne um die Wette!

Zürcher Unterländer Musiktag

| Yvonne Hardmeier

Nachdem die letzten 2 Jahre pandemiebedingt kein Musiktag stattfinden konnte, freuten wir uns umso mehr auf diesen besonderen Musikevent! Der Musikverein Harmonie Embrach organisierte einen großartigen Tag für die 18 teilnehmenden Vereine.

In nur 7 Proben mit unserem neuen Dirigenten Roger Loeliger arbeiteten wir am letzten Schliff für unser Bewertungsstück «Adventure». Am 26. Juni, um 9.40 Uhr war es dann so weit. In der reformierten Kirche Embrach konnten wir das Publikum, wie auch die Jury mit unserem Vortrag überzeugen. Im nachfolgenden Gespräch mit dem Juror fand dieser viele lobende Worte für unsere Darbietung. Diese positive Rückmeldung gab uns Zuversicht, dass wir uns auch am Nachmittag auf der Marschmusik von der besten Seite präsentieren können. Und wie wir das taten: Unter der brütenden Sommersonne spielten wir den hervorragenden 3. Rang heraus!

 

Anschliessend an die Marschmusikparade fand der Gesamtchor statt, wo zwei Musikstücke von allen Musikantinnen und Musikanten gemeinsam vorgetragen wurden. Nach dieser eindrücklichen Darbietung wurde es aber definitiv Zeit, den Durst zu löschen und auf den grossartigen Tag anzustossen!

 

Nach den vergangenen zwei schwierigen Jahren, welche immer wieder von Probepausen und Einschränkungen geprägt waren, ist diese erfolgreiche Teilnahme am Musiktag für uns eine grosse Freude! Mit vielen positiven Eindrücken und stolz auf die ausgezeichnete Leistung der MGG und des Dirigenten freuen wir uns gemeinsam auf weitere musikalische Höhenflüge!

 

Erleben Sie uns an unserem Platzkonzert am Mittwoch, 13. Juli 2022 um 20 Uhr in Hochfelden!

Zurück