Kantonales Finalturnier im CS-Cup

Sekundarschule Glattfelden

| Text: Werner Flück / Foto: Noah Stocker

Ihren ersten Auftritt am kantonalen Finale begannen die Schülerinnen der 1. Sek gleich mit zwei klaren Siegen: mit 6 zu 3 und 5 zu 2 wurden die Gegnerinnen vom Platz gefegt. Im letzten Gruppenspiel blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Die beiden Teams trennten sich mit einem 3 zu 3 Unentschieden.

Nun stand das Halbfinale an. Eine einzige Unaufmerksamkeit reichte den Gegnerinnen zu einem knappen 1 zu 0 Sieg. Im Spiel um Platz drei blieb es ausgeglichen, weshalb ein Elfmeterschiessen die Entscheidung bringen musste. Leider hielten die Nerven nicht und den Glattfelderinnen blieb nur der undankbare vierte Rang.

 

Das Team der 2. Sek startete mit einem 2 zu 0 Forfait-Sieg, da die Gegnerinnen nicht erschienen waren. Im zweiten Gruppenspiel eröffnete Artiola das Score mit einem platzierten Penalty. Sabrina und zweimal Mara schossen ein zum 4 zu 1 Sieg.

Im letzten Gruppenspiel machten sich die ersten Ermüdungserscheinungen breit und Glattfelden verlor knapp mit 0 zu 1, trotzdem reichte es fürs Halbfinale. Zur Müdigkeit gesellten sich leider auch einige Verletzungen und auch die Motivation war weg. Unsere Girls wurden erbarmungslos mit 0 zu 9 vom Platz geschickt. Aus der Traum von der Schweizermeisterschaft in Basel, dafür kleiner Final. Trotz Verletzungen und einem Spitalbesuch kämpften die Schülerinnen wie Löwinnen und liessen ihr Potential zum Abschluss noch einmal aufblitzen. Svenja und Sabrina trafen je einmal ins Tor und Mara versüsste ihren Frust mit gleich drei Bällen im Netz. 5 zu 3 und somit hervorragender 3. Rang.

Am besten am Kantonsfinale haben die Damen der 3. Sek abgeschlossen. In souveräner Manier spielten sie sich an die Spitze ihrer Gruppe und erreichten das Halbfinale. Mit viel Wille und Durchsetzungskraft überrannten sie dort ihre Gegnerinnen und standen im Final. Leider liessen die Kräfte und die Präzision der Schüsse nach und man musste sich geschlagen geben. Auch hier wurde die Hoffnung von der Schweizermeisterschaft in Basel jäh gestoppt. Trotzdem glücklich mit der Silbermedaille ging es wieder heimwärts. Die Torschützinnen im Finale waren: Dahlia 5 Treffer, Francesca und Alyssa je 3 Tore und Morena 1 Goal.

 

Bravo und Gratulation.

Zurück