Erfolgreiche Schülerinnen am CS-Cup

Sekundarschule Glattfelden

| Werner Flück

Wie jedes Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Glattfelden am CS-Cup teil. Zum Vorrundenturnier letzten Mittwoch fuhren gleich fünf Mannschaften nach Winterhur. Dabei qualifizierten sich alle drei Mädchen-Teams als Gruppenerste für die nächste Runde. Die beiden Knaben-Teams hatten es schwer mit ihren Gegnern und verpassten den Einzug in die nächste Runde.

Ganz anders verlief es bei den Mädchen:

Bei den Mädchen der 1. Sek lief es von Anfang rund und vor allem das Stürmerinnenduo Aurora Giacu (7 Tore) und Aurora Rodero (6 Tore) waren eigentliche Tormaschinen. Dazu steuerten noch Marilyn (2 Tore) und Farnaz (1 Tor) zu den hohen Siegen bei. 6 zu 2, 5 zu 2 und 5 zu 1 hiessen die Endresultate. Da sind wir auf den Torhunger in der nächsten Runde gespannt.

Die Damen der 2. Sek starteten sehr verhalten. Erst knapp vor Ende der Partie gelang Mara ein Tor zum Schlussstand 1 zu 0. Im zweiten Match schienen die Girls endlich auf Betriebstemperatur zu sein. Mit Toren von Artiola, Vanessa und Sabrina fegten sie das andere Team 3 zu 1 diskussionslos vom Platz. Das dritte Spiel entwickelte sich zur eigentlichen Kür. Sang- und klanglos gingen die Gegnerinnen mit 5 zu 0 unter. Dabei erzielten Artiola und Natalia je ein Tor und Mara war für einen Hattrick verantwortlich.

Ebenfalls überlegen gewannen auch die Spielerinnen der 3. Sek sämtliche Matches. Francesca, Dahlia und Alyssa eröffneten das Score und ermöglichten ein 3 zu 0 in Spiel 1. Danach waren die jungen Damen nicht mehr zu halten und überrannten die nächsten Gegnerinnen gleich mit 6 zu 1, wobei Francesca, Sara, Dahlia und Noémie für die Tore verantwortlich waren. Wer dabei sogar mehr als einen Treffer erzielte, ging im Torrausch völlig unter. Im letzten Spiel nahm frau es etwas gemächlicher. Mit einem 2 zu 0 wurde auch dieses Match gewonnen. In Erinnerung bleibt dabei das Tor von Elin. Als Verteidigerin knallte sie den Ball von der Mittellinie nach vorne. Zuerst glaubten alle, der Ball fliege zu hoch und zu weit. Doch das Leder senkte sich, rauschte über die Torhüterin aber unter die Latte ins gegnerische Netz. Was für ein Goal! Dahlia ihrerseits lieferte noch einen Treffer zum hochverdienten 2 zu 0.

Mit Spannung wird die Auslosung für die nächste Runde erwartet.

Zurück