FC Glattfelden ist Austragungsort des Schweizer Cup Qualifikationsturnier

Juniorinnen FF-15

| FC Glattfelden, Martina Kälin

Am 1. Mai findet in Glattfelden das Qualifikationsturnier der FF-15 Juniorinnen für den Schweizer Cup Finaltag statt. Acht Teams kämpfen in zwei vierer Gruppen ums Weiterkommen, wobei die ersten beiden Teams beider Gruppen das Ticket für den Finaltag am 12. Juni in Albisrieden lösen.

 

Die Teams der beiden vierer Gruppen kommen aus sechs Regionalverbänden von Basel bis ins Tessin. Aus der Region Ostschweiz und der Region Zürich nehmen je zwei Teams teil, da in diesen Verbänden die Anzahl Juniorinnen höher ist als in den anderen.

Folgende Mannschaften nehmen am Turnier teil:

Gruppe 1

 

- Frauenfussball Seetal (IFV)

- FC Adliswil a (FVRZ)

- FC Bühler a (OFV)

- BSC Old Boys Gelb (FVNWS)

 

 

Gruppe 2

 

- FC Erlinsbach / BSC Zelgli Aarau (AFV)

- FC Mels a Grp. (OFV)

- Zürich City SC (FVRZ)

- AS Gambarogno (FTC)

Zeitgleich spielen in Solothurn weitere acht Teams aus der Gruppe West und den restlichen Regionalverbänden um ebenfalls vier Finaltickets.

 

Dieser Schweizer Cup wird vom Schweizerischen Fussballverband organisiert. Die beiden Qualifikationsturniere in Glattfelden und in Solothurn stellen den ersten Meilenstein auf dem Weg zum Titel „Schweizer Cup Sieger Juniorinnen FF-15“ dar. Wer an den Qualifikationsturnieren teilnimmt, ist Sache der Regionalverbände. Ob in Turnierform oder nach Punkten der vorherigen Saison: Den Verbänden steht das Ausscheideverfahren frei.

Der FC Glattfelden freut sich über zahlreiche einheimische ZuschauerInnen.

Zurück