Bereit für kommende Herausforderungen

Gasthaus zum Löwen Il Duetto

| Yvonne Russi

Einmal mehr stehen unsere Restaurants vor einer ungewissen Zukunft. Die Frage, ob die am Montag beginnende Zertifikatspflicht sich negativ auf den Geschäftsgang auswirkt, beschert vielen Geschäftsführer, Pächter und Restaurantbesitzer schlaflose Nächte.

Die Frohnatur Vincenzo Palmeri vom Gasthaus zum Löwen Il Duetto an der Dorfstrasse lässt sich aber von Negativmeldungen nicht beirren und geht motiviert den kommenden Wochen entgegen. «Ja, auch ich wurde in den vergangenen Tagen angesprochen, ob ich nun mein Restaurant schliessen werde», meinte er auf Anfrage. Doch wer Vincenzo Palmeri kennt, weiss, dass er sich weder durch geschäftliche Schwierigkeiten noch durch coronabedingte Restriktionen beirren lässt. Nein, er nimmt die Herausforderung an und geht zielstrebig seinen Weg voran.

Geimpft im Restaurant, ungeimpft auf der Terrasse

Vielmehr möchte er seinen Gästen in den kommenden Tagen ein sicheres Restaurant-Erlebnis bieten. Er und sein gesamtes Restaurant-Team sind geimpft, denn er möchte seine lieb gewonnenen Gäste auf keinen Fall in Gefahr bringen. Auch wird er, wie vom Bund gefordert, die notwendigen 3G-Kontrollen für den Innenbereich vornehmen. Dass auch er nicht gerne Gäste zurückweist, liegt vermutlich in den Genen aller Gastwirte. Doch Vincenzo Palmeri unterstützt alle Massnahmen, welche etwas Normalität für die Zukunft versprechen und ist bestrebt, seine Terrasse für alle ohne Zertifikat so lange als möglich offen zu halten.

Die Wildkarte steht!

Diese positive Lebenseinstellung zeigt sich auch in der Präsentation der neuen Herbstkarte. Viele Wildgerichte hat der mehrfach prämierte Koch neu interpretiert und so auf seine Perfektion getrimmt. So freut er sich mit seinem ganzen Team auf viele Gäste in seinem Restaurant. Und gerne bewirtet er alle «Ungeimpften und Ungetesteten» auf seiner schönen Terrasse.

Zurück