Erstes Konzert im Züricher Unterland

Musikgesellschaft Glattfelden

| Yvonne Russi

Stimmung, Ambiente und Wetter: Beim Sommerkonzert der Musikgesellschaft auf der Wiese hinter der Mehrzweckhalle passte einmal mehr einfach alles zusammen.

 

Die Vorfreude war von allen Beteiligten riesengross. Endlich wieder ein Konzert! Obwohl sie erst seit Mai zusammen proben konnten, meisterten sie die Herausforderung bestens. Dies bewiesen sie ihrem Publikum an dem rund zweistündigen Konzert.

 

Ab 18 Uhr trudelten die Gäste aus allen Himmelsrichtungen ein. Das Festwirtschaft-Buffet war aufgebaut, die Getränke kühl gestellt und der Grill eingeheizt. Als Vorgruppe spielte das «Echo vom Laubberg» volkstümliche Musik, welche zum Mitsingen animierte. Und als dann pünktlich um 19 Uhr der Hauptakt begann, war die Stimmung auf der Wiese schon perfekt.

 

Die Musikgesellschaft unter der Leitung des Dirigenten Martin Melcher nahm mit einer spürbaren Leichtigkeit ihr Konzert in Angriff. Mit viel Leidenschaft und Freude präsentierten sie einen bunten musikalischen Mix. Nach der Pause rockte die Junior Rock Band der Musikgesellschaft Glattfelden die Wiese, gefolgt vom zweiten Konzertteil der Musikgesellschaft.

Die Fangemeinde der Musikgesellschaft und des Sommerkonzerts darf sich nach diesem erfolgreichen Abend sicherlich auf eine spannende musikalische Überraschung im nächsten Sommer freuen!

Zurück