Geschätzte Bewohner von Zweidlen-Station

Recyclinganhänger

| Tommy Hafner

Mit grossem Bedauern habe ich die Mitteilung von Karin Steiner im App gelesen, dass unser «de Luxe Service» des Gemeinde-Werkhofes in Form des Recyclinganhänger bald der Vergangenheit angehört. Leider muss ich Martin Berger/Betriebsleiter Infrastruktur/Werke recht geben, dass WIR in Zweidlen-Station den Anhänger missbrauchen. Ich selbst habe dies schon einige Male festgestellt, dass, wenn nicht genügend Platz für einen bestimmten Wertstoff zur Verfügung steht, einfach der nächste Sack genommen oder einfach alles rund um den Anhänger auf den Boden geworfen wird – dass dies zu enormen Aufräum- und Sortierarbeiten für unser Werkpersonal führt, müsste eigentlich jede und jeder nachvollziehen können!

 

Ich appelliere an die Bewohner von Zweidlen-Station, diesem Anhänger Sorge zu tragen und ihn so zu nutzen, wie er angedacht ist. Da mir bekannt ist, dass in Zweidlen-Dorf, Raphael Maag den Anhänger auf seinem Hofplatz unter Kontrolle hat, muss dieser traurige Umstand schlichtergreifend uns in der Station betreffen. Sind wir ALLE tatsächlich nicht in der Lage, uns an grundsätzliche Verhaltensregeln zu halten und verbauen uns somit die Zukunft dieses «de Luxe Services»?

Zurück