NVG: Vortrag "Hermelin und Co. in Glattfelden"

Wo

Wann

16. September 2022
Startzeit: 19:30 Uhr
Endzeit: 21:30 Uhr

Unsere beiden Wiesel, Hermelin und Mauswiesel, gehören zu den kleinsten Raubtieren der Welt. Durch die Ausbreitung von Siedlung und Verkehrswegen und weil die Landwirtschaft stetig für grössere Maschinen optimiert wird, ist ihr Lebensraum in den letzten Jahrzehnten stark geschrumpft.

Um den bedrohten kleinen Raubtieren den Lebensraum aufzuwerten und zu vernetzen, wurden auch in unserer Gemeinde naturnahe Elemente wie Hecken, Ast- und Steinhaufen und Altgrasstreifen angelegt für die Förderung der Wiesel.

 

Wie sieht es mit dem Wiesel-Bestand in Glattfelden aus, welche konkreten Aktionen wurden schon durchgeführt, wie wird die Anwesenheit der Kleinkarnivoren nachgewiesen? Auf all diese Fragen erhalten Sie eine Antwort am Vortrag von Silvia Ringger aus Bülach, Projektleiterin des Projektes „Landschaftsaufwertung für kleine Säugetiere“.

 

Der Anlass findet am Freitag, 16. September 2022 um 19.30 Uhr im Saal vom Gottfried-Keller-Zentrum (GKZ) statt. Der Eintritt ist frei. Auch Nichtmitglieder und Jugendliche sind herzlich willkommen.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Naturschutzverein Glattfelden

zurück