Titelbild_Adresse

Nachruf Godi Frischknecht

06.01.2022 | Stefan Thommen

Lieber Godi

 

Vor 26 Jahren lernten wir uns in deinem kleinen Laden in Glattfelden kennen. Dreimal die Woche bin ich von Zweidlen mit meinem Hund...

Titelbild_Adresse

Gschämig!

28.12.2021 | Werner Straehl

...dass die Post in unserem über 5000-Seelendorf mir nichts, dir nichts die Segel streicht! Es darf doch nie und nimmer sein, dass eine Institution...

Titelbild_Adresse

Vollbracht

06.12.2021 | Karin Pfranger

Liebe Menschen des klaren Denkens. Nun ist es vollbracht. Wir können uns zurück lehnen und abwarten. Der Bund muss nun die angebliche Pandemie...

Titelbild_Adresse

Was machen wir hier gerade? (korrigierte Version)

22.11.2021 | Michael Weiss, FDP Ortspräsident

Was machen wir hier gerade?

 

Das gewaltige Medienecho zum Thema Weihnachtsbeleuchtung verdeutlichen erneut: Glattfelden scheint anders zu ticken....

Titelbild_Adresse

Weihnachtsbeleuchtung

22.11.2021 | Martin Weber

Ich habe mal den rostigen Paragrafen 14.3 in der Polizeiverordnung nachgeschlagen. Dort steht nirgends, dass es sich beim 6. Januar um denjenigen des...

Titelbild_Adresse

Was machen wir hier gerade?

22.11.2021 | Michael Weiss, FDP Ortspräsident

Die reine Existenz der Verordnung über Weihnachtsbeleuchtung und das gewaltige Medienecho verdeutlichen erneut: Glattfelden scheint anders zu ticken....

Titelbild_Adresse

Dranbleiben

22.11.2021 | Toni Rihs

Noch kein Medium der Kommunikation hat je ein älteres zum Verschwinden gebracht: Trotz Fernsehen gibt es weiterhin Radio, trotz elektronischer Geräte...

Titelbild_Adresse

Wie unzufrieden...

18.11.2021 | Urs Risch

vom Leben enttäuscht, verdrossen, ja freudlos muss man sein, um die Polizei aufzubieten, wenn jemand in Glattfelden vor dem 27. November die...

Titelbild_Adresse

Beleuchtung ab 1. Advent

18.11.2021 | Manuela Gut

Ich find es schrecklich, dass unser Leben nur noch aus Gesetzen, Regeln und Drohungen bestimmt wird! Schlimm so was! In den Nachbarsdörfer leuchten...

Titelbild_Adresse

Weihnachtsbeleuchtung erfordert Polizeieinsatz

17.11.2021 | Brigitte Näf

Ich frage mich, was ist mit Menschen nicht in Ordnung, welche die Polizei rufen, weil jemand seine Weihnachtsbeleuchtung "zu früh" anstellt? Es ist...