Titelbild_Adresse

Baulichen Massnahmen betreffend der 30er Zone an der Hagenbuchstrasse in Zweidlen

29.08.2022 | Reto Buff

Liebe Zweidler/ Glattfelder

 

Ich habe mit Besorgnis den Artikel über die baulichen Massnahmen betreffend der 30er Zone an der Hagenbuchstrasse in...

Titelbild_Adresse

Tod unseres Katers am 17.8.2022

23.08.2022 | Doris Baumann

Am Donnerstagabend, ca. 19.00 Uhr läutete die Polizei an der Türe. Sie haben aufgrund diverser Anrufe eine tote Katze auf der Umfahrungsstrasse...

Titelbild_Adresse

Umfahrung Weihacherstrasse 22.-25. Juli 22

04.08.2022 | Fredi Schmid

Die Gemeinde Glattfelden wollte den Umgehungsverkehr während der Brückensperrung (Kreisel Chrüzstrasse) vom 22.-25.Juli verschonen mit einem...

Titelbild_Adresse

Hundekot

03.08.2022 | Khalil Musalam

Grüezi, wir hoffen, dass unser Appell Gehör findet, denn es ist mittlerer weile unerträglich mit nicht zusammengenommenem Hundekot. Nichts gegen...

Titelbild_Adresse

Appel an einige Hundehalter von Glattfelden

29.07.2022 | Saskia Knuth

Hallo zusammen

 

Leider habe ich es jetzt mehrmals erlebt, dass Hunde frei auf der Strasse herumlaufen und mir zulaufen. Bei einigen Hundehaltern habe...

Titelbild_Adresse

Wie sieht ein Angriff eigentlich vom Hacker her aus?

15.07.2022 | Andreas Nievergelt

Zack, und schon ist er drin. Ein falscher Klick und die Türen zum Firmennetzwerk stehen offen, oder zum privaten PC. Der Hacker tummelt sich nun –...

Titelbild_Adresse

Augenwischerei durch das Sozialamt betreffend Geflüchtete aus der Ukraine

13.06.2022 | Pascal Ferrazzini

Die am 9. Juni publizierten Informationen zur finanziellen Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine, suggerieren den Einwohnern von Glattfelden,...

Titelbild_Adresse

Mehrkosten für Geflüchtete

13.06.2022 | Sandy Mattscheck

Kostenaufwand für eine Mutter mit Sohn, wohnhaft in einem 4-Personen-Haushalt:

 

Wohnkosten (13.4.-13.7.): 0.- Fr.

 

Notfallhilfe bis 31.5.: 15.- Fr...

Titelbild_Adresse

Verbauen jeglicher Grünflächen im Dorf...

28.05.2022 | Sarah Hauser

Wir wohnen am Friedenweg 2 in Glattfelden haben nur auf die Ausschreibung des Bauprojekts Friedenstrasse 4 gewartet. Nun ist das Projekt ausgesteckt....

Titelbild_Adresse
Galerie

Bi-Ba Bücherbär

20.05.2022 | Sonja Burri

Am Dienstag, 17. Mai 2022 fand in der Bibliothek die Veranstaltung „Bi-Ba Bücherbär“ für Kleinkinder im Alter von 1 bis 4 Jahren statt. Marlies Mertl...