Titelbild_Adresse

Wertstoffsammelstelle Wisengrund

21.12.2020 | Roland Knecht

Auf der gesamten Wertstoffsammelstelle Wisengrund herrscht Maskenpflicht. Das ist eine einfache Regel und verständlich für Jedermann/-frau.

Sollte...

Titelbild_Adresse

Unnötiges Masken-Lamento

20.12.2020 | Christian Ulrich

„Es wäre schön, wenn sich wenigstens die Glattfelder App etwas mehr auf die schönen Dinge unseres Dorflebens konzentrieren würde“, schreibt Frau...

Titelbild_Adresse

Masken wohin das Auge reicht...

19.12.2020 | Nadja Sticchi

Egal wohin ich zurzeit gehe, überall muss ich eine Maske tragen. Der Nutzen ist sehr umstritten, die verschiedenen Meinungen erhitzen die Gemüter,...

Titelbild_Adresse

Misstrauensvotum gegenüber dem Gemeinderat

18.12.2020 | Thomas Steiner, SP Glattfelden

Woran liegt es, dass das Budget an der letzten Gemeindeversammlung abgelehnt wurde? An der drohenden Steuererhöhung allein wohl kaum. Es ist nämlich...

Titelbild_Adresse

Schule verliert Attraktivität als Arbeitgeberin

14.12.2020 | Nadine Karch, Mitglied der Schulpflege, FDP

Mit der Rückweisung des Budgets steht die Bildung vor ganz grossen Problemen. Bereits im Prozess der Budgeterstellung wurde hart verhandelt und...

Titelbild_Adresse

De Föifer und s Weggli, koste es, was es wolle!

13.12.2020 | Andrea Wydler

Seit der Gemeindeversammlung habe ich ein flaues Gefühl in der Magengegend. Mir ist klar, dass in einer Demokratie das Volk das letzte Wort hat. Nur...

Titelbild_Adresse

Finanzierung der Abfallentsorgung

03.12.2020 | M. und P. Tepe

Mit grossem Erstaunen haben wir im Glattfelder gelesen, wie schlecht es mit der Finanzierung der Abfallentsorgung in unserer Gemeinde steht. Wurde...

Titelbild_Adresse

Danke

01.12.2020 | Silvia Eisenring

Es ist doch ein Privileg, in Glattfelden zu wohnen!

Inmitten - oder auch am Rande - von soo vielen fantasievollen, initiativen Mitbürgern! Ich...

Titelbild_Adresse

Globales Handeln bringt globale Verantwortung mit sich – JA zur Konzernverantwortungsinitiative

09.11.2020 | Grüne Glattfelden-Rafzerfeld, Catrina Angele

Die Konzernverantwortungsinitiative fordert eine Selbstverständlichkeit: Jeder, der Mensch oder Umwelt ausbeutet, sollte dafür die Verantwortung...

Titelbild_Adresse

Globales Handeln bringt globale Verantwortung mit sich – JA zur Konzernverantwortungsinitiative

08.11.2020 | Grüne Glattfelden-Rafzerfeld, Catrina Angele

Die Konzernverantwortungsinitiative fordert eine Selbstverständlichkeit: Jeder, der Mensch oder Umwelt ausbeutet, sollte dafür die Verantwortung...