Titelbild_Adresse

Storchencam

17.02.2023 | Petra Lauffer

Es ist ja wiedermal mehr als traurig!

 

Das eigene «Wohl» hier die vermeintlich, eventuell gestörte Privatsphäre geht offenbar wiedermal vor...

Titelbild_Adresse

Strompreis 2023: Fehler lassen sich korrigieren

13.02.2023 | Micha Weiss

Dass Glattfelden den teuersten Strom im ganzen Kanton bezieht, dafür gibt Herr Baumgartner in der letzten Zeitungsausgabe dem Markt die Schuld. Die...

Titelbild_Adresse

Genug der Häme

22.01.2023 | Peter Baumgartner

Frage 1: Wer hat sich bei seiner Bank beschwert, als die Hypozinsen so schnell und auch für Fachleute unerwartet in die Höhe geschossen sind? Ich...

Glattfelden mit dem teuersten Strom im Kanton

18.01.2023

Dem neuen Bundesrats-Motto «Engagement und Dialog» folgend, suchen wir seit Monaten das Gespräch, um die Glattfelder Strompreise zu senken. Keine...

Titelbild_Adresse

Unser Vorgarten ist kein Hundeklo

10.01.2023 | Sarah Hauser

Liebe Hundehalter/Innen

Leider mussten wir in unserem Vorgarten (Friedenweg) schon mehrmals Hundekot zusammen nehmen! Ich bin selbst Hundehalter und...

Titelbild_Adresse

Lasst uns die Ortstafeln tauschen

30.12.2022 | Lademann, Falk

Im neuesten Streich des Duo Infernale, bestehend aus Gemeindeverwaltung und LKW, wird ein Stromsparwettbewerb ausgerufen. Wie praktisch, dass die LKW...

Titelbild_Adresse

Das LKWG ist eindeutig zu klein um Monopolist zu sein

02.12.2022 | Hugo Hirt

Für ganz Glattfelden gilt zu recht der gleiche Steuerfuss. Nicht so bei den Strompreisen. Da sind die Bezüger in den Ortsteilen Schachen,...

Titelbild_Adresse

Schwimmbad-Kiosk

30.10.2022 | Walter Baltisser

Ich habe gelesen, dass der Mieter des Schwimmbad Kiosks auf das neue Jahr den Vertrag gekündigt hat. Leider bin ich zu alt, um den Kiosk zu...

Titelbild_Adresse

So sehen Liberalisierungen aus

19.10.2022 | Toni Rihs

Ich bin zu alt zum Reden (am LKW-Strompreis-Infoabend), aber noch nicht zum Schreiben danach. Trotz viel Unmut in der Mehrzweckhalle habe ich zwei...

Titelbild_Adresse

Ein guter Chef reagiert und handelt

16.10.2022 | Marlène Gamper

Der Kritik von Herrn Dirk Kauffeld an die Adresse der Mitarbeiter des Wertstoffhofes in Glattfelden muss ich einiges entgegenhalten.

 

Es mag sein,...