Titelbild_Adresse

Schule verliert Attraktivität als Arbeitgeberin

14.12.2020 | Nadine Karch, Mitglied der Schulpflege, FDP

Mit der Rückweisung des Budgets steht die Bildung vor ganz grossen Problemen. Bereits im Prozess der Budgeterstellung wurde hart verhandelt und...

Titelbild_Adresse

De Föifer und s Weggli, koste es, was es wolle!

13.12.2020 | Andrea Wydler

Seit der Gemeindeversammlung habe ich ein flaues Gefühl in der Magengegend. Mir ist klar, dass in einer Demokratie das Volk das letzte Wort hat. Nur...

Titelbild_Adresse

Finanzierung der Abfallentsorgung

03.12.2020 | M. und P. Tepe

Mit grossem Erstaunen haben wir im Glattfelder gelesen, wie schlecht es mit der Finanzierung der Abfallentsorgung in unserer Gemeinde steht. Wurde...

Titelbild_Adresse

Danke

01.12.2020 | Silvia Eisenring

Es ist doch ein Privileg, in Glattfelden zu wohnen!

Inmitten - oder auch am Rande - von soo vielen fantasievollen, initiativen Mitbürgern! Ich...

Titelbild_Adresse

Globales Handeln bringt globale Verantwortung mit sich – JA zur Konzernverantwortungsinitiative

09.11.2020 | Grüne Glattfelden-Rafzerfeld, Catrina Angele

Die Konzernverantwortungsinitiative fordert eine Selbstverständlichkeit: Jeder, der Mensch oder Umwelt ausbeutet, sollte dafür die Verantwortung...

Titelbild_Adresse

Globales Handeln bringt globale Verantwortung mit sich – JA zur Konzernverantwortungsinitiative

08.11.2020 | Grüne Glattfelden-Rafzerfeld, Catrina Angele

Die Konzernverantwortungsinitiative fordert eine Selbstverständlichkeit: Jeder, der Mensch oder Umwelt ausbeutet, sollte dafür die Verantwortung...

Titelbild_Adresse

Muss diese Panik-Mache sein...?

07.11.2020 | Nadja Sticchi

Seit nun 8 Monaten bestimmt Corona unser aller Leben. Viele Menschen sind verunsichert, es schlägt langsam allen auf die Psyche und es ist noch kein...

Titelbild_Adresse

Was passiert mit Glattfelden?

23.10.2020 | Elisabeth Atzenweiler

In Glattfelden gehen wohl die letzten zwei Grünflächen im Dorf verloren. Kleine Naturparadiese für Vögel und Kleintiere.

 

Die Gemeinde verkauft an...

Titelbild_Adresse

Maskentragen nicht gewollt

23.10.2020 | Peter Sichelradner

Am 22.Oktober um 15:20 betrat ich unseren Coop in Glattfelden. Ich bemerkte mindestens 5 junge Schüler ohne Maske. Auf meine Bemerkung folgte keine...

Titelbild_Adresse

N für Neger

23.09.2020 | Harry Nussbaumer

Christian. Wenn in Pippi Langstrumpf vom Negerkönig die Rede ist, so vermeidest Du, Deine Enkel mit dem Wort Neger zu konfrontieren. Du sprichst dann...