Titelbild_Adresse

Mit der Zeit gehen

27.05.2021 | Hans Kappeler

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Post in der heutigen Form geschlossen werden soll. Die Post in Glattfelden müsste baulich vollständig...

Titelbild_Adresse
Galerie

Postschliessung

27.05.2021 | Tommy Hafner, Präsident IPK

Auf Initiative der SVP, hat die IPK (Vereinigung aller im Ort ansässiger Parteien), dem Gemeinderat ein Schreiben zukommen lassen, dass die IPK sein...

Titelbild_Adresse
Galerie

Gesehen, für gut befunden und geklaut - NEIN zum CO2-Gesetz

18.05.2021 | Vorstand SVP Glattfelden , Andreas Keiser

Leserbrief zu "Tabubruch fürs Klima" von Dr. Hansuli Huber, Altikon im Landbote vom 03.04.2021:

Wer zu jener Mehrheit im Land gehört, die nicht...

Titelbild_Adresse

Trinkwasser und Pestizide

16.05.2021 | Grüne Glattfelden-Rafzerfeld, Catrina Angele

In der Schweiz werden europaweit am meisten Pestizide pro Hektare ausgebracht. Unser Trinkwasser ist grossflächig mit langlebigen...

Titelbild_Adresse

Geschätzte Bewohner von Zweidlen-Station

11.05.2021 | Tommy Hafner

Mit grossem Bedauern habe ich die Mitteilung von Karin Steiner im App gelesen, dass unser «de Luxe Service» des Gemeinde-Werkhofes in Form des...

Titelbild_Adresse

Endlich!

09.05.2021 | Andrea Wydler Meier, Grüne Glattfelden- Rafzerfeld

Als letztes Jahr die Räte nach langem Ringen das CO2 bereinigten, freute ich mich riesig. Endlich schien sich nach so langer Zeit wirklich etwas zu...

Titelbild_Adresse

Offener Brief an «Treppenbesucher»

07.05.2021 | Gottfried Keller Zentrum, Monika Zollinger

Liebe Jugendliche

Ich weiss, dass die Coronazeit mit all den vielen Einschränkungen herausfordernd ist. Und ich verstehe auch, dass man immer wieder...

Titelbild_Adresse

Verdichtetes Bauen an der Laubbergstrasse

04.05.2021 | Hansjörg Obrist

Wenn ich am Hang stehe und das ausgesteckte Bauprojekt betrachtet, kommen mir fast die Tränen. Die schönen alten Bäume, alles abgeholzt. Und vielen...

Titelbild_Adresse

Stellungnahme der Redaktion

26.04.2021 | Roger Suter

Unsere Leserbrief-Regeln (zu finden unter www.derglattfelder.ch, Rubrik «Über uns», «Umgang mit Leserbriefen und Zuschriften») sollen nur so viel wie...

Titelbild_Adresse

Antwort auf den Leserbrief von Tommy Hafner, Vize-Präsident SVP vom 11.4.2021

26.04.2021 | Daniel Schwarzl

Sehr geehrter Herr Hafner

 

Auch ich zahle lieber weniger Steuern. Trotzdem stimmte ich dem Budget und der Steuererhöhung zu. Links/grün oder ein...