Grundrechte als Privilegien für geimpfte Bürger?

| Andreas Keiser

Ich frage mich, auf welcher Grundlage unsere Grund- bzw. Freiheitsrechte so schwer eingeschränkt, die Wirtschaft abgestellt und gigantische negative Folgen in Kauf genommen werden, wenn der PCR-Test als das Mass aller Dinge für die Bestimmung des Pandemieverlaufs nun selbst von der WHO kritisiert wird, weil er ohne sorgfältige Interpretation eigentlich nicht zu gebrauchen ist.

 

Einschränkungen bedürfen offenbar gar keiner fundierten, evidenzbasierten Grundlage, sondern der Verdacht einer diffusen Bedrohungslage durch Virusmutationen scheint als Begründung schon auszureichen. Die wirtschaftlichen, sozialen und psychologischen Kollateralschäden eines Lockdowns werden kollektiv und konsequent ignoriert. Man zieht sich aus dem wissenschaftlichen Diskurs zurück und kritische Stimmen werden gar nicht mehr gehört. Dabei gibt es DIE Wissenschaft im Zusammenhang mit Corona nicht und in Wahrheit bewegen wir uns doch im Blindflug durch diese Krise mit noch nicht abschätzbaren Folgen.

 

Mir graut es, wenn unsere Grundrechte nicht mehr primär als Abwehrrechte des einzelnen Bürgers gegenüber dem Staat verstanden werden, sondern plötzlich von möglichen Privilegien für geimpfte Bürger die Rede ist.

Zurück