Wertstoffsammelstelle Wisengrund

| Roland Knecht

Auf der gesamten Wertstoffsammelstelle Wisengrund herrscht Maskenpflicht. Das ist eine einfache Regel und verständlich für Jedermann/-frau.

Sollte man meinen. Jedenfalls ist mein Verständnis, dass dies auch für das Personal der Wertstoffsammelstelle gilt. Da mutet es doch sehr seltsam an, wenn ausgerechnet jemand vom Personal rauchend zwischen den Containern und den Leuten herumläuft und dabei selbstverständlich - weil ja Rauchen und Maske oben aus naheliegenden Gründen nicht passt - die Maske unters Kinn schiebt. Für mich heisst Maskenpflicht Maske auf, und zwar ausnahmslos. Somit wird bei Maskenpflicht konsequenterweise auch nicht geraucht. Dass ausgerechnet ein Gemeindeangestellter die Corona-Regeln sehr locker nimmt, lässt einen, in der Situation in der die Schweiz steckt, ziemlich ratlos zurück.

Zurück