Unnötiges Masken-Lamento

| Christian Ulrich

„Es wäre schön, wenn sich wenigstens die Glattfelder App etwas mehr auf die schönen Dinge unseres Dorflebens konzentrieren würde“, schreibt Frau Sticchi in ihrem ersten Leserbrief. Im zweiten räsoniert sie: „Mich macht es nachdenklich, wohin sich die Menschheit gerade entwickelt.“ – Ich entgegne: „Es wäre schön, wenn sich wenigstens Frau Sticchi mit dem Maskentragen abfinden könnte und Zeit fände, sich auf die schönen Dinge unseres Dorflebens zu konzentrieren. Mich macht es nachdenklich, wohin sie sich noch entwickelt.“ Der Nutzen der Masken sei sehr umstritten; sie würden achtlos überall verteilt und ähnlichen Unsinn behauptet sie. Es sind genau solche Leserbriefe, die das Volk verunsichern. Wenn Frau Sticchi mehr Respekt den Menschen und der Natur gegenüber fordert, dann meine ich: Den grössten Respekt zeige ich heute dem Mitmenschen gegenüber, wenn ich in seiner unmittelbaren Nähe eine Maske trage. So einfach ist das!

Zurück