Wintermeister zum Greifen nah

FC Glattfelden

| Yvonne Russi

Für unsere «Schwarz-Gelben» ist die Winterpause zum Greifen nahe. Sie verabschiedeten sich beim letzten Heimspiel der Vorrunde mit einem 2:2 Unentschieden gegen die erste Mannschaft des FC Oberglatt.

Ein spannender Fussballmatch stand heute auf dem Programm. Denn der FC Oberglatt als Tabellendritter wollte dem Tabellenleader FC Glattfelden noch den Wintermeister streitig machen.

 

Entsprechend intensiv und auch emotional wurde auf dem Fussballplatz Schachemerbrücke gekickt. Bereits in der 4. Minute geriet Glattfelden mit 0:1 in Rückstand. In der 31. Minute gelang Luca Dimita den Ausgleichstreffer.

Nach der Pause, in der 54. Minute, gelang Dimita den zweiten Treffer für unsere 4. Liga-Mannschaft. Doch Oberglatt liess sich nicht entmutigen und glich in der 63. Minute zum 2:2 aus.

Insgesamt vier Verwarnungen, eine gegen Glattfelden, drei gegen Oberglatt, sind Beweis genug für den hart umkämpften Match. Die Zuschauer genossen die Intensität des Spiels und fieberten mit ihren Mannschaften mit.

Wird Glattfelden Wintermeister?

Mit dem heutigen Unentschieden führt Glattfelden die Gruppe 6 der 4. Liga weiterhin mit 20 Punkten aus 8 Spielen klar an. Kommenden Sonntag steht Glattfelden in Rafz das letzte Mal in dieser Vorrunde gegen FC Rafzerfeld 2 auf dem Platz. Dank den geringeren Strafpunkten müsste es Glattfelden sogar mit einer Niederlage zum Wintermeister reichen.

Fussball-Schuhe für Gehörlosenschule

Doch nicht nur auf dem Spielfeld ging es herzhaft zu, sondern auch am Spielfeldrand. Denn Martina Kälin und Sandra Rossi sammelten dort gebrauchte Fussballschuhe, Schienbeinschoner, Stulpen und Fussballtenüs für Kinder und junge Erwachsene der Emerald Hill School für Gehörlose. Die Schule in Harare, Zimbabwe bietet neben dem akademischen Unterricht auch zahlreiche sportliche Aktivitäten wie Fussball, Volleyball, Leichtathletik und Schwimmen an. Um allen interessierten Schülerinnen und Schülern diese Sportarten zugänglich machen zu können, ist die Schule auf Sachspenden angewiesen.

Zufrieden mit dem Sammelergebnis kann nun der FC Glattfelden ein besonderes Hilfspaket nach Afrika senden.

Zurück