Kiran Kläsi ist Clubmeister 2020

Tennis Club Glattfelden

| Yvonne Russi

Spannende Ballwechsel wurden den Zuschauern vergangenen Samstag im Wisengrund geboten. Erkoren wurde dabei die Clubmeister in insgesamt vier Stärkenklassen.

Mit einer Corona-bedingten, 2-monatiger Verspätung startete Ende Juni die Vorrundenspiele des Tennisclub Glattfelden. Innerhalb weniger Wochen wurde das Spielprogramm durchgepaukt, damit pünktlich, per letztem Samstag, die Besten der besten Spieler die Finalpartien bestreiten konnten.

Ermittelt wurden in Finalpartien die diesjährigen Clubmeister der Kategorien Herren Einzel Stärkeklasse 1 und 2 und in den Doppelpartien Damen und Herren.

Wie letztes Jahr standen sich mit einem Generationen-Duell in der höchsten Stärkeklasse der sechszehnjährige Kiran Kläsi und der 43-jährigen Alexandre Gilliard auf dem Tenniscourt gegenüber.

Nachdem im Jahr 2019 noch die Erfahrung über die Jugend siegte, dominierte in diesem Jahr Kiran Kläsi die Partie deutlich. Mit schnellen und präzisen Ballwechseln, meist von der Grundlinie aus, gewann das Nachwuchstalent Kläsi das Finalspiel verdient. Das Publikum honorierte das interessante und qualitativ hochstehende Spiel immer wieder mit Szenenapplaus.

Die Final-Rangliste:

Herren Einzel Aktive 1

Sieger Kiran Kläsi

Finalist Alexandre Gilliard

Herren Einzel Aktive 2

Sieger Denis Lutz

Finalist Alain Karch

Herren Doppel

Sieger Sandro Nussbauer / Denis Lutz

Finalist Robert Fierz / Urs Widmer

Damen Doppel

Sieger Jolanda Frei / Annemarie Kronenberg

Finalist Alessia Hasler / Dominique Bosig

Zurück